Erreichbarkeit sipgate.at von A1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steiger schrieb:
Die neue Rufnummerngasse 01/2307205xxxxx funktioniert derzeit von A1 problemlos. Abwarten wie lange das anhält


danke für den tipp werd es heute gleich mal testen ! :)
 
unjf7o2 schrieb:
Das ist mal eine gute Meldung, besten Dank dafür!:)
Einfach von meinem Handy gestern alle 3 Varianten durchprobiert:

0720/5xxxxx: "The number you have dialed is not in service. Please check the number and try again."
Klingt für mich aber nicht nach einer A1 Message.
Beim letzten Test (24.2.) kam sofort nach dem Wählen ein Verbindung getrennt.


01/9627205xxxxx: "Die gewählte Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie in einiger Zeit nochmals anzurufen."
Eindeutig A1 Message
Beim letzten Test (24.2.) kam ein Freizeichen als ob es beim Angerufenen läutet. tat es aber nicht.


01/2307205xxxxx: Signalisierung funktioniert. Gespräch funktioniert. Qualität tadellos.
Eine ganz neue Erfahrung
 
steiger schrieb:
01/2307205xxxxx: Signalisierung funktioniert. Gespräch funktioniert. Qualität tadellos.
Das ist natürlich toll! Hab es gestern bereits ausprobiert und da hat es mit dieser 0123 Vorwahl noch nicht funktioniert. Scheinbar haben sie über Nacht etwas umgestellt! Funktioniert jedenfalls einwandfrei! Lange hat es gedauert!
 
na hoffentlich liest das hier kein mobilkom mitarbeiter und sperrt diese nummer gleich wieder :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
steiger schrieb:
Einfach von meinem Handy gestern alle 3 Varianten durchprobiert:

0720/5xxxxx: "The number you have dialed is not in service. Please check the number and try again."
Klingt für mich aber nicht nach einer A1 Message.
Beim letzten Test (24.2.) kam sofort nach dem Wählen ein Verbindung getrennt.


01/9627205xxxxx: "Die gewählte Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie in einiger Zeit nochmals anzurufen."
Eindeutig A1 Message
Beim letzten Test (24.2.) kam ein Freizeichen als ob es beim Angerufenen läutet. tat es aber nicht.


01/2307205xxxxx: Signalisierung funktioniert. Gespräch funktioniert. Qualität tadellos.
Eine ganz neue Erfahrung


bei anbietern wo die 0720/50xxxx funktioniert, da funktionieren auch alle anderen versionen 01/962+01/230 (getestet mit one + t-mobile !

also klar ein indiz das gewisse betreiber (A1+telering+UPC) nummern sperren ! weil angeblich keine verträge vorhanden sind :-(
 
tszr schrieb:
weil angeblich keine verträge vorhanden sind :-(

Laut RTR geht es nicht um "angebliche" Verträge, sondern es sind tatsächlich welche notwendig, bevor das Rotuing aufgedreht wird.

Wobei die Idee von sipgate mit der Wiener Vor-Vorwahl ganz nett ist, wenn sie aber immer auf 13 Stellen kommen, fallen sie ins nächste Problem
 
steiger schrieb:
Laut RTR geht es nicht um "angebliche" Verträge, sondern es sind tatsächlich welche notwendig, bevor das Rotuing aufgedreht wird.

Wobei die Idee von sipgate mit der Wiener Vor-Vorwahl ganz nett ist, wenn sie aber immer auf 13 Stellen kommen, fallen sie ins nächste Problem

so die neue vorwahl funktioniert jetzt mal, auch von portierten handys, mal sehen wie lange :-(

mal hoffen das endlich die normalen 0720 nummer von überall erreichbar sind :) zur not kann man auch noch auf andere anbieter wie fairytel.at ausweichen.
 
unjf7o2 schrieb:
Logisch, das das funktioniert ...
Aber irgendwie hast Du Dich da im Thread geirrt, denn Dein Posting hat nichts mit dem Thema zu tun. Gehört eigentlich in den Deutschland Sipgate Bereich.

... oder eigentlich auch nicht, da mein Provider ja sipgate.at ist (nicht sipgate.de) und ich nur in Ermangelung der 0720er eben eine +491801 erhalten habe.
 
Schattenkaiser schrieb:
... oder eigentlich auch nicht, da mein Provider ja sipgate.at ist (nicht sipgate.de) und ich nur in Ermangelung der 0720er eben eine +491801 erhalten habe.

nur leider müssen dann alle die dich anrufen den auslandstarif nach DE bezahlen, das ist von den meisten abietern auch nicht grad billig, und auf jedenfall teurer als die wiener 01/230720 nummer :)
 
tszr schrieb:
nur leider müssen dann alle die dich anrufen den auslandstarif nach DE bezahlen, ...
korrekt - aber von sipgate.at zu sipgate.de (und diverse andere Anbieter) sollte imho mal gratis sein und für meine anderen (österreischischen) Festnetz-Anrufer habe ich ja noch die sipcall.at (0720) und auch welche von enum.at (0780)
 
Schattenkaiser schrieb:
korrekt - aber von sipgate.at zu sipgate.de (und diverse andere Anbieter) sollte imho mal gratis sein und für meine anderen (österreischischen) Festnetz-Anrufer habe ich ja noch die sipcall.at (0720) und auch welche von enum.at (0780)

du kannst die rufnummer jederzeit wechseln, wenn es wieder 0720 gibt, vor ein paar tagen gab es einige aber die waren sofort wieder weg. :-(

einfach bei "deinen daten" auf "rufnummer ändern" klicken, sobald wieder 0720 da sind :)
 
Hallo tszr!

Nur eine Frage am Rande: Hat deine Maus (Benutzerbild) schon die Vogelgrippe? ;-)
Und kann man sich da anstecken? ;-)
 
eichti schrieb:
Hallo tszr!

Nur eine Frage am Rande: Hat deine Maus (Benutzerbild) schon die Vogelgrippe? ;-)
Und kann man sich da anstecken? ;-)

früher ist die maus sogar noch gesprungen, aber jetzt nicht mehr :-(
ist mäusegrippe :)
 
tszr schrieb:
du kannst die rufnummer jederzeit wechseln,....

kann ich eigentlich auch die deutsche behalten und zusätzlich bei 1 Account einen 0720 haben? Die deutschen Nummer ist für mich nämlich auch ausgesprochen praktisch, da ich einen relativ grossen Bekanntenkreis in DE habe.
 
Tanzmaus

tszr schrieb:
früher ist die maus sogar noch gesprungen, aber jetzt nicht mehr :-(
ist mäusegrippe :)

hier - versuch mal die
 

Anhänge

  • Maus.gif
    Maus.gif
    13.6 KB · Aufrufe: 49
tszr schrieb:
... vor ein paar tagen gab es einige aber die waren sofort wieder weg...
dann scheint aber offensichtlich die Vormerkung bei sipgate.at ins Leere zu laufen - ich habe nämlich kein eMail erhalten, dass wieder welche verfügbar wären
upsetani.gif
 
Schattenkaiser schrieb:
kann ich eigentlich auch die deutsche behalten und zusätzlich bei 1 Account einen 0720 haben? Die deutschen Nummer ist für mich nämlich auch ausgesprochen praktisch, da ich einen relativ grossen Bekanntenkreis in DE habe.

ja einfach 2 mal bei sipgate.at registrieren 1x mit einer deutschen nummer und 1x mit der 0720 wenn sie wieder verfügbar ist, am besten täglich reinschaun ! :)


zur grafik kommt folgende meldung:

vBulletin-Systemmitteilung
Du darfst keine animierten Grafiken hochladen.
 
Um von den armen Mäusen wieder zum Thema zu kommen. ;-)

Von A1 hat soeben ein Anruf auf 0720 funktioniert. 01/230 tut noch. 01/962 geht nicht.
 
steiger schrieb:
Um von den armen Mäusen wieder zum Thema zu kommen. ;-)

Von A1 hat soeben ein Anruf auf 0720 funktioniert. 01/230 tut noch. 01/962 geht nicht.

laut letzter e-mail vom support, soll die umstellung 1-2 tage dauern und dann die 0720 nummer von allen netzen erreichbar sein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.