Erreichbarkeit und Preise von 0720

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder immer 0123 0720 xxxxxx wählen. Damit kann es keine bösen Tarifüberraschungen geben, weil es eine normale Wiener Nummer ist. So viel ich bis jetzt gesehen habe, geht das auch aus allen Netzen.
 
alvoip schrieb:
Oder immer 0123 0720 xxxxxx wählen. Damit kann es keine bösen Tarifüberraschungen geben, weil es eine normale Wiener Nummer ist. So viel ich bis jetzt gesehen habe, geht das auch aus allen Netzen.
Nur ist fraglich, wie lange das noch funktioniert.
 
Natürlich kann das einmal abgeschaltet werden, aber warum sollte Sipgate es tun?
 
alvoip schrieb:
Natürlich kann das einmal abgeschaltet werden, aber warum sollte Sipgate es tun?
Weil ursprünglich in den News gestanden ist, dass die 01/962 und dann später, dass die 01/230 nur vorübergehend geschalten sind, bis die Probleme mit den 0720 behoben sind.
 
Es stand aber auch bei der seinerzeitigen Einführung der 01/962, dass diese aus 2 Gründen eingerichtet wurde:

1) Erreichbarkeitsprobleme zu 0720
2) Teilweise "Wucherpreise" (wörtliches Zitat) zu 0720

Der erste Grund ist vielleicht weg, der 2. besteht aber weiter.
 
alvoip schrieb:
Es stand aber auch bei der seinerzeitigen Einführung der 01/962, dass diese aus 2 Gründen eingerichtet wurde:

1) Erreichbarkeitsprobleme zu 0720
2) Teilweise "Wucherpreise" (wörtliches Zitat) zu 0720

Der erste Grund ist vielleicht weg, der 2. besteht aber weiter.

Warum sollte der 1) Punkt weg sein. Ich kann meine Sipgate Nummer von A1 immer noch nicht erreichen...
 
mindless schrieb:
Warum sollte der 1) Punkt weg sein. Ich kann meine Sipgate Nummer von A1 immer noch nicht erreichen...

Ich war der Meinung, dass 0720-Nummern von Sipgate mittlerweile von *allen* österreichischen Anschlüssen zu erreichen ist. Seltsamerweise kommen immer wieder Meldungen, dass es von dem einen oder anderen Anschluss nicht funktioniert :noidea:

IMHO sollte man Sipgate informieren, wenn dies der Fall ist.
 
mindless schrieb:
Warum sollte der 1) Punkt weg sein. Ich kann meine Sipgate Nummer von A1 immer noch nicht erreichen...

Also bei mir funktioniert das seit der großen Umstellung tadellos.
 
steiger schrieb:
Also bei mir funktioniert das seit der großen Umstellung tadellos.

Kann das nur bestätigen.
Habe sipgate und fairytel und beide funktionieren perfekt!

grüße
chris
 
chris4789 schrieb:
Kann das nur bestätigen.
Habe sipgate und fairytel und beide funktionieren perfekt!

grüße
chris

Wobei man sagen muss, dass Fairtel niemals von der Erreibarkeitsproblematik betroffen war. Die haben zwar auch 0720-er Nummern, aber diese waren schon immer aus allen Netzen erreichbar.
 
kann nur beipflichten.
sipgate funktioniert erst seit der "umstellung" wie fairytel.
was auch immer bei dieser "umstellung" umgestellt wurde...

lg
chris
 
alvoip schrieb:
Es stand aber auch bei der seinerzeitigen Einführung der 01/962, dass diese aus 2 Gründen eingerichtet wurde:

1) Erreichbarkeitsprobleme zu 0720
2) Teilweise "Wucherpreise" (wörtliches Zitat) zu 0720

Der erste Grund ist vielleicht weg, der 2. besteht aber weiter.

Allerdings, und genau aus diesem Grund bietet YESS fuer seine 0780er Nummern eine ganz aehnliche Loesung:

01234 + 0780xxxxxx

macht aus der 0780er ebenfalls eine normale Wiener Festnetznummer.
 
Hi,

also so kann ich das nicht stehen lassen:

1) auch bei Fairytel war noch Anfang des Jahres bei weitem keine allgemeine Erreichbarkeit aus anderen Netzen gegeben.

2) Aus vielen Netzen wird dzt. noch nach Festnetz tarifiert. Unrühmliche Ausnahmen sind da u.a. leider UPC digital phone, ONE, 3

3) Genaueres über das Wiener Festnetznummer Gateway kann hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97822 gelesen werden.
 
mister_wichtig schrieb:
Hallo @ all!

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Erreichbarkeit aus den (österreichischen) Handynetzen und den jeweiligen Preisen???
LG m_w

Den absoluten Vogel schießt offenbar 'Drei' ab! Laut einer Information im .pdf-Format http://drei.at/images/content/binaries/a8745b7f-25d8-414b-81ea-4074f43fa577.pdf gehört 0720 zu den Mehrwertnummern und wird nach der aktuellen Preisliste für Videotelefonie berechnet, wobei eine Minute Videotelefonie in ein Fremdnetz immer 1 EUR kostet und nicht auf etwaige Freiminuten angerechnet wird! Das ist unglaublich unverschämt ...
 
hallo

leider gibt es aus dem ausland noch immer probleme mit der erreichbarkeit der 0720 nummern, meine eltern wollten mich im urlaub aus ungarn vom haustelefon anrufen, es ging weder die 0720/xxxxxxx noch die 01230720xxxxxx :noidea: ich konnte sie aber auf ihrem hausapperat anrufen.

wer hat noch ähnliche erfahrungen auch mit anderen ländern gemacht ?

.
 
tszr schrieb:
hallo

leider gibt es aus dem ausland noch immer probleme mit der erreichbarkeit der 0720 nummern, meine eltern wollten mich im urlaub aus ungarn vom haustelefon anrufen, es ging weder die 0720/xxxxxxx noch die 01230720xxxxxx :noidea: ich konnte sie aber auf ihrem hausapperat anrufen.

wer hat noch ähnliche erfahrungen auch mit anderen ländern gemacht ?

.

Aus Griechenland und Deutschland hat's bei mir immer funktioniert, egal ob ich jetzt +43-720-xxxxxx oder +43-1230720-xxxxxx gewählt habe. Auch mit Skype, das ja quasi immer "im Ausland" ist, egal wo man sich befindet, funktioniert zumindestens die +43-1230720-xxxxxx problemlos, es ist ja eine gewöhnliche Wiener Festnetznummer, die muss einfach funktionieren (außer es ist halt zufällig grade eine Störung, aber das ist ja nix dauerhaftes).

Gestern hatte ich übrigens auch irgendein komisches Problem mit Sipgate. Ich war laut Statusseite "offline", konnte aber ganz normal hinaustelefonieren. Später ist mir dann aufgefallen, dass die Ansage bei meiner Mailbox weg war. Hab dann einfach die Verbindung zu Sipgate gekappt und neu aufgebaut, dann ging's wieder normal.
 
Hi,


also ich habe jetzt meine Sipgate.at Rufnummer hinzugefügt und der Testanruf kam auch, und somit ist Sipgate anscheinend wieder unter [email protected] erreichbar.


Wie ist die Rufnummer denn anzugeben +43720..... oder nur 43720.......?

Kann ich denn die Rufnummer +43720501.... die ja zu Indigo läuft mit +431230720501...woanders hinleiten lassen?
Im detail meine ich im E164.org habe ich die Rufnummer nicht zu Sipgate sondern zu Terrasip leiten lassen, und da TerraSip
keine rufnummern anbietet, wäre das natürlich cool, wenn unter der Wíener Rufnummer das zu meinem TerraSip Account
geroutet wird.
Ist das möglich?



Grüße


Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarif-Update UPC

Nun haben die [Piep] von UPC doch tatsächlich klammheimlich im März die Tarife zu 0720 Nummern von Festnetz auf ~0.14¤ (je nach Tarif) gehoben. Wenn so eine ca. 800% Erhöhung nicht Wucher ist.....

Zusätzlich wird im Oktober die Taktung von 1/1 auf 60/30 geändert.

-----> Tschau UPC/Telekabel/Priority

aktuell zu 0720 (ohne Gewähr):
Telekom: Festnetz
UPC: ~0,14 ¤
INODE: Festnetz
Tele2UTA: ~Festnetz
A1: 0,25 - 0,4 ¤
T-Mobile: Festnetz
Telering: Festnetz
one: ~0,2 ¤
3: wen kümmerts

schufti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.