Erreichbarkeit und Preise von 0720

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es bei der Telekom Lokal oder Fern netz ?
Es gibt ja auch unterschiede !!!
 
schufti schrieb:
Nun haben die [Piep] von UPC doch tatsächlich klammheimlich im März die Tarife zu 0720 Nummern von Festnetz auf ~0.14¤ (je nach Tarif) gehoben. Wenn so eine ca. 800% Erhöhung nicht Wucher ist.....

Zusätzlich wird im Oktober die Taktung von 1/1 auf 60/30 geändert.

-----> Tschau UPC/Telekabel/Priority

aktuell zu 0720 (ohne Gewähr):
Telekom: Festnetz
UPC: ~0,14 ¤
INODE: Festnetz
Tele2UTA: ~Festnetz
A1: 0,25 - 0,4 ¤
T-Mobile: Festnetz
Telering: Festnetz
one: ~0,2 ¤
3: wen kümmerts

schufti

Also in der Tele2UTA Champion (Prepaid)-Tarifliste steht
"Tarife zu Telefonnummern mit der Vorwahl 0720 : 20 Cent"
Das ist teurer als die versprochenen 8 Cent in alle Netze :-(
 
Ja das ist eben deshalb, weil manche Anbieter immer noch nicht kapiert haben, dass 0720 eben keine "Mehrwertnummer" oder sowas ist. Yesss! machts richtig, die verlangen nur 9 Cent, wie in alle anderen Netze auch.

Es bleibt wieder nur der Umweg über 01-230-720-xxxxxx, dann kostet es - egal mit welchem Provider - immer nur den normalen Festnetztarif, also in deinem Fall dann eben doch 8 Cent pro Minute.
 
Hallo
Habe eine österreichische sipgate nummer in Deutschland auf meiner Fritz Box Programmiert Nun wollte meine Mutter von Österreich mit dem Handy Mich anrufen bekommt aber die meldung die nummer ist nicht vergeben.
An was kann das liegen.
Wäre für Hilfe sehr Dankbar.:noidea:
 
Welches Netz hat sie ? :rolleyes:
Wenn es eine Wertkarte ist wie viel Guthaben hat sie noch ?
0720 Nummern werden in Österreich teuer als "normal" berechnet meines wissens ausgenommen Telekom Austria und Telering.
Wennzt du willst gebe ich dir meine Nummer da kann sie Testweise Anrufen.
 
Hat nochmal probiert. Dieses mal hat es geklappt.
Nochmal danke für die Hilfe.:D
 
Vom Handy sollte sie grundsätzlich statt 0720 xxxxxx 0123 0720 xxxxxx wählen. Dann ist es möglicherweise billiger, jedenfalls nicht teurer.
 
Uwe70 schrieb:
Hallo
Habe eine österreichische sipgate nummer in Deutschland auf meiner Fritz Box Programmiert Nun wollte meine Mutter von Österreich mit dem Handy Mich anrufen bekommt aber die meldung die nummer ist nicht vergeben.
An was kann das liegen.
Wäre für Hilfe sehr Dankbar.:noidea:

es kann einige tage dauern bis die NEUE 0720 nummer von allen netzen erreichbar ist, wenn doch nicht muss deine mutter bei ihrem handybetreiber reklamieren !
 
Guten Abend

kann mir einer sagen wann eine neu aktivierte Rufnummer bei Sipgate.at erreichbar ist sowohl aus Österreich wie auch Deutschland...

Wenn ich nun über unserem Asterisk mit Sipgate.at rausrufe nach sipgate.de dann kommt besetzt.. dann dauert es 2 sek. dann klingelt es auf der sipgate.de Nummer mit der ID des Sipgate.at Nummer obwohl ich schon aufgelegt habe weiß einer was das ist

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
meines wissens kannst du deine sipgate.at nummer wenns sie an der selben ip hängt nicht anrufen.
 
habe auch mit einem ISDN anschluß probiert klappt auch nicht sowohl mit 0720 wie auch 01230720
 
Wo wohnst du in D oder A ?
Welcher ISDN Anbiter ?
Willst du meine 0720 nr testen ?
 
!! ACHTUNG !!

Bei (den neuen) Tarif von BOB
http://www.bob.at/topbob
kann man laut PDF Liste die 0720er Nummern um 3,9Cent (= Normalpreis) Anrufen !!!
 
Heute morgen hat sich meine FritzBox nicht automatisch bei sipgate.at angemeldet.
Ist jetzt aber das erste Mal aufgetreten und nach einem Neustart der FritzBox hat's sofort funktioniert.
 
mindless schrieb:
Davon sind aber nur 0720er Nummern von Sipgate betroffen! Die von anderen Providern wie Fairytel funktionieren von allen Netzen aus!

bye
Marcus.

Kann ich nicht bestätigen.
--ANNEX-B----------ANNEX-B------------ANNEX-B-----------ANNEX-B-------ANNEX-B-------------------------------
Ich hatte erst einen TA ISDN Anschluss über den ich einen DSL Flat Anschluss in Annex B schalten ließ. Von der TA habe ich dazu ein Speed Touch DSL Modem (Annex B) erhalten.

Von einem 0664 Handy waren meine Sipgate Nummern 0720 nicht erreichbar, Yesss 0780 nur gelegentlich (mit Ausfällen), Festnetz hatte hingegen kein Problem

Speed Toutch:
Per Festnetz
0720 JA
0780 JA

A1.net 0664
VOIP 0664 JA

Per 0664
0720 Nein
0780 Gelegentlich

Nun habe ich an diesem DSL Anschluss anstatt dem original Speed Touth eine Fritz Box Fon 5012 Annex B betrieben und siehe da:

Fritz Box Fon:
Per Festnetz
0720 JA
0780 JA

A1.net 0664
VOIP 0664 JA

Per 0664
0720 JA
0780 JA
Dafür tauchte ein neues Problem auf, alle zwei Stunden erfolgt mit der Fritz Box eine DSL Zwangstrennung.

--ANNEX-A----------ANNEX-A------------ANNEX-A-----------ANNEX-A-------ANNEX-A-------------------------------
Vor kurzem wechselte ich von ISDN auf Analog (AON Pur)
In Annex A das selbige in Grün.

Mit einer Fritz Box Fon hat A1 0664 mit 0720 oder 0780 kein Problem, per TA Speed Touch hingegen treten die bekannten Erreichbarkeits- Probleme auf.
(in einer anderen Installation zeigt eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 Annex A (20002326) Internationale Version keine VOIP Probleme, eine mögliche dortige Annex A DSL Zwangstrennung muss ich erst überprüfen)

Nun habe ich den Provider gewechselt, etel Talk dazu habe ich von denen ein hypermoderndes Speed Touch Modem mit VOIP Analog Port erhalten.

Nun das Kuriose:
Deren fest verschaltene 0720 Nummer ist von einem A1 Handy erreichbar, 0780 nicht Festnetz kein Problem, Sipgate 0720 per Handy überhaupt nicht, vom Festnetz nur mit einseitigem Ton. (Dieses Modem ist mit fixer IP und vom Provider fern konfiguriert, keine Selbstadministration. Eine Portweiterleitung (einmalig 10¤) brachte keine Besserung außer dass dann noch deren eigener Analog Port dann für etel 0720 tot war)

Mein Erkenntnisstand,
Speed Touch Modems haben eine proprietäre Firewall die VOIP behindert (auch nicht durch eine Portfreigabe lösbar), ausgenommen A1.net VOIP.
Eine Fritz Box Fon hingegen nicht dafür kriegt die (zumindest unter Annex B) eine DSL Zwangstrennung ab. Weiters ein Alcatel DSLAM liefert eine saubere DMZ, allerdings mit anderen als Speed Touch Modems mit Zwangstrennung. Zusatz A1.net VOIP 0664 funktioniert in jeder/jeglicher Konfiguration in meinem System problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei etel Talk von deren Kundendienst eine Weiterleitung ALLER ports auf meine dahinter geschaltete FritzBox 7150 machen lassen, da das Speedtouch 780 leider voellig zu ist und man scheinbar keine Chance hat, Username/Password von ihnen zu bekommen.

Mit dieser Kombo funktionieren eigentlich alle meine VoIP Sachen wunderbar.

Speedtouch hat tatsaechlich ein Problem mit SIP, wenn man in's modem rein kann gehts leicht abdrehen, aber bei etel hat man keine chance.

Sitze derzeit bei meinen Schwiegereltern in UK, ADSL von Orange, Flatrate, recht schnell, mit VoIP Flatrate ins Festnetz von UK und 100 anderen internationalen Destinationen (inkl. alle EU, Australien, USA/CDN), und angeblich ohne blockierte Ports, um ca 20 Pfund/Monat. Modem ist ein "Inventel Livebox" -- noch nie von gehoert.
 
Hi
Ich habe erst vor kurzen einen Ahooly Account hinter einen Speedtouch Modem von Etel betrieben und es hat funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.