.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erreichbarkeit unser VoIP Rufnummern gestört

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von theflo, 12 Nov. 2006.

  1. theflo

    theflo Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Hallo zusammen!

    Die Regulierungsbehörde macht ja nun u.a. bei der T-Com druck, dass DSL Anschlüsse unabhängig vom Telefonanschluss verkauft werden dürfen.
    Jetzt überlegen wir natürlich, die 15¤ im Monat zu sparen - zumal die Erfahrungen der letzten Monate mit dem T-Konzern nicht gerade positiv sind.

    Problem nur: Die Erreichbarkeit der VoIP Nummern bei 1&1 meiner Eltern ist schlecht. Selbst rufe ich aus dem eplus und arcor netz öfters zu Hause an und das Prozedere ist immer gleich: Erster Anruf: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zurzeit nicht vergeben", Auflegen, nochmals anrufen und es klappt. Das kann man natürlich nach außen so schwer komunizieren. Der alte analoge Anschluss funktioniert ohne Probleme; auch ausgehende Telefonate sind jederzeit problemlos möglich.

    Was ist da los? Vorwahlbereich ist 0597*! Router FB 7170; 1&1 Deutschland flat; Phone Flat; noch T-DSL 2000; 2 angeschlossene analoge Telfone.

    An wen kann ich mich u.U. wenden?
    Danke
    Der FLO