ERROR: /var/flash/ds_mod too big

knox

Mitglied
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
(leider ist der ursprüngliche thread zu diesem thema geschlossen, so daß ich meine frage in einem neuen thread stellen muss :confused:)

ich habe inzwischen eine menge packages auf meiner 7170 installiert und für die meisten zahlreiche einstellungen vorgenommen. dadurch bekomme ich nun den fehler
ERROR: /var/flash/ds_mod too big

zwar habe ich die erlaubte größe bereits vergrößert, aber das reicht leider auch nicht mehr aus.

danisahne schrieb:
Du kannst auch das Limit etwas erhöhen, ist wie gesagt nur zur Sicherheit da. Allerdings sollte man nicht zu viel ins TFFS speichern.
wie kann ich ermitteln, wo die obergrenze ist?
 
gehe ich recht davon aus, dass ich noch jede menge platz habe, wenn mir nach einem "TTFS Cleanup" folgendes angezeigt wird:
Code:
tffs ist zu 15% belegt.
:confused:

ich habe heute gehört, das jemand sogar 70.000 bytes eingestellt hat und dabei auf keine probleme gestoßen ist :eek:

Olistudent schrieb:
Die 70000 sind auf meiner FON WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Limit auf 70000 gesetzt und keinerlei Probleme damit:
Code:
modconf set mod MOD_LIMIT=70000
modsave
MfG Oliver
 
Ich habe jetzt auch auf 70 Kb (= 71680 Bytes) erhöht:

Code:
# modconf set mod MOD_LIMIT=71680
# modsave
Saving passwords...done.
Saving config...done.
Writing /var/flash/ds_mod...done.
31744 bytes written.
 
ich habs auf 60k gesetzt, aber nur zu ca. 40k gefüllt. keine probleme bis jetzt.

micha
 
supamicha schrieb:
ich habs auf 60k gesetzt, aber nur zu ca. 40k gefüllt. keine probleme bis jetzt.
... es gibt noch die möglichkeit den gzip filter von tar zu benutzen ...
Code:
/usr/bin/modsave:	
	tar -czf $TMPFILE flash -C /tmp/
Code:
/usr/bin/modload:    
	if tar -xzf $TMPFILE -C /tmp/ 2> /dev/null; then
		echo 'done.'
	else
		echo 'failed.'
		exit 1
	fi
else
	echo 'does not exist.'
	echo -n 'Creating /var/flash/ds_mod...'
	[ -d "/tmp/flash" ] || mkdir -p /tmp/flash
	tar -czf - flash -C /tmp/ > /var/flash/ds_mod
	echo 'done.'
fi

sander
 
Das tffs ist schon komprimiert soweit ich das gesehen hab.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Das tffs ist schon komprimiert soweit ich das gesehen hab.
:) ... stimmt, aber worüber ich vorher nicht nachgedacht habe ist, das der 'pi*dummen größen check' der mod_conf dateien nicht die komprimierte größe vorhersagt. sollte doch besser bei einem check die entgültige größe überprüft werden, oder!? ... und wie viel speicher sollte dann als limit gesetzt werden?

grüße
sander
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.