Erste Bilder vom Erlkönig - Der neue PURtelclient

Ja,die Stick-Version funktioniert gut,leider ist sie noch fehlerhaft!
Aber man kann sie jetzt schon gängig machen,dann funktioniert sie tadellos.
Die Software passt auf den kleinsten Stick und ist sofort nach dem Start zur Verfügung.
Nobody is perfect,aber sind wir nicht fast alle irgendwie Bastler,die alles wieder gängig machen?
Mal sehen,wo das noch hinführt.
Gruß von Tom
 
WrMulf schrieb:
[zitat aus dem Purtel-Newsletter]
Internettelefonie am Schlüsselbund
[/zitat]

Da klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit noch eine kleine Lücke. ;-) Nichts für ungut, ich bin ein Fan von Purtel!

Nein! Ich z.B. telefoniere mit einem Jabra-Bluetooth-Headset mit kombiniertem Bluetooth/Flasch-USB-Stick weil es für mich eine ideale Lösung ist hier im Forum dummes Zeug zu posten, dabei gleichzeitig im Party-VoIP-Chat mit ein paar Schnecken dummes Zeug zu quatschen und ein paar eiskalte Bierchen dabei herunterzukippen, - und das alles gleichzeitig.

Das besondere dabei ist, - auch bei mir merkst Du nicht ob ich per Hardware- oder Softwarelösung telefoniere, - obwohl es IAX2 mit GSM ist... ;) :D

@Markboy und Opilein:

Mark und Du habt in der Tat eine early-Release-Version. Herr Oertel hat gerade die neuen USB-Versionen auf den Server geladen. Sie können über die Funktion "Update" im Client gedownloadet werden.

Tipp: Wer neben GSM auch PCMA für IAX2 aktiviert haben möchte, meldet sich mit seiner Kundennummer bei mir... ;)
 
Haben Mark und ich schon getan,bitte dann um Umschaltung auf PCMA!
Danke im Voraus,
Gruß von Tom
 
Hallole,
habe gerade den absolut neuen XP-USB-Erlkoenig-Clienten auf einer Smartmedia-Karte (in einem Kartenlesegeraet am XP-Pro-Rechner angeschlossen) am Laufen und tele gerade damit in einem Chatraum von Purtel mit Herrn Opilein und Herrn Compiman 79. Es klappt nach einigem Finetuning nun sehr gut ueber Iax2. (Codec A-law)

Edit: Damit muesste es doch nun auch auf Windoofs-PDA`s laufen, oder?
 
Das Ganze funktioniert jetzt einwandfrei! Allerdings müssen die Update-Versionen noch überholt werden.
Gruß von Tom
 
jupp,
Otto-Normaluser bekommt das nicht hin, da auf dem Server noch fehlerhafte UpdateFiles liegen
 
Sind aber schon dran,das zu beheben.
Auch die Sprachqualität funktioniert jetzt mit normalem Headset,trotzdem empfehle ich immer bei software ein USB-Telefon oder Headset!
Gruß von Tom
 
Muss nochmal nachschieben...nach laengerem guten telen schmierte der USB-Client nun wieder ab :-(
Ist wohl doch noch immer sehr buggy
 
Kam bei mir nicht mehr vor,vor allem muß bei Headset unter "Preferences" die Echo-Cancellation ausgestellt werden,dadurch wird die Sprachqualität nochmal verbessert!
Gruß von Tom

@ Mark - Du bist rausgeflogen,da der Konferenzserver einen nach einer Stunde kickt!
 
Nein Opilein, nicht ganz..ich konnte danach niurgendswohin mehr telen mit dem Erlkoenig.
Entweder meine Kombination: Smartmediakarte / Kartenlesegeraet am PC war nicht so der Bringer oder es lag wirklich am Clienten.
Hole mir heute einen neuen USB-Stick, dann koennen wir heute Abend nochmals testen.
 
Ich habe solch ein Problem Gestern mit dem X-Pro gehabt,da lag es definitiv an der 24 h - Zwangstrennung!!!!
Solltest Du bei Dir auch mal kontrollieren,wann es diese gibt bei Dir?
Bei mir jedenfalls läuft es jetzt richtig gut,erst recht bei Telefonaten ins Festnetz.
Konnte über den Clienten ganz einfach telefonieren und habe nachher meine Gesprächspartner in einem Konferenzraum gehabt,das war kinderleicht,so konnte ich mit 4 Leuten gleichzeitig sprechen.
Gruß von Tom
 
Übrigens sind jetzt auch die Updates in Ordnung,die Fehler sind beseitigt!
Gruß von Tom
 
Bitte die Edit-Funktion benutzen, Opilein!
Thx!
 
Ich haett' gern einen (!) EUR fuer jedes (!) ausrufezeichen in diesem thread! Koennt' ich mich endlich zur ruhe setzen ... :)

Warum immer schreien?!?!

Chris!
 
cmmehl schrieb:
Warum immer schreien?!?!
Opilein hat den Punkt und die Spacetaste auf der Tastatur noch nicht implementiert, aber wie ich Purtel kenne, ist das schon in Planung. ;-)
 
Ich betone eben gerne,schreien bin ich überhaupt nicht gewöhnt,da ich ansich ein sehr ruhiger Mensch bin,auch im Gespräch,cmmehl weiß das ja auch.
Ich verstehe ja auch,was gemeint ist,aber es ist nun mal mein Naturell,etwas zu betonen!
Ich hoffe,Ihr stört Euch nicht allzu sehr daran,das ist nun mal meine Art,mich schriftlich auszudrücken,womit PURtel überhaupt nichts zutun hat.
Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Ich betone eben gerne,schreien bin ich überhaupt nicht gewöhnt,da ich ansich ein sehr ruhiger Mensch bin,auch im Gespräch,cmmehl weiß das ja auch.
Ich verstehe ja auch,was gemeint ist,aber es ist nun mal mein Naturell,etwas zu betonen!
Ich hoffe,Ihr stört Euch nicht allzu sehr daran,das ist nun mal meine Art,mich schriftlich auszudrücken,womit PURtel überhaupt nichts zutun hat.
Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Gruß von Tom
[OT]@opilein: Inzwischen haben wir uns hier etwas vom Thema entfernt, aber der Vollständigkeit halber: ich habe dich hier im Forum als stets höflichen und freundlichen Typ empfunden, keiner unterstellt dir etwas anderes. :) Aber ich persönlich empfinde alle Schreibweisen, die sich von der "Norm" abheben, anstregender zu lesen, sei es nun jeden Satz mit Ausrufezeichen zu beenden! Leerzeichen wegzulassen,alle wörter klein schreiben oder ALLES IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN. Vielleicht bin ich da zu konservativ. ;-)[/OT]
 
So Maennerz,
bitte wieder Ruhe einkehren lassen und zum eigentlichen Topic zurueck kommen!

Thx.

;-)
 
Du Mark,wir hatten keinen Streit,wir haben nur über diverse Schreibweisen diskutiert,also keine Sorge.
Es ist nicht immer so,wie es aussieht,aber es ist hier wirklich nicht das Thema,da stimme ich Dir zu.

Weiß jetzt,warum der Virenscanner bei der Exe angeschlagen hat,das ist der uminöse Installer im Programm!
Dies nur zu Deiner Information,also volle Entwarnung.
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.