.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Erste Schritte mit Freetz

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von pats, 16 Apr. 2018.

  1. pats

    pats Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    hab gestern meine erste Freetz-Erfahrung gemacht.

    Hab freetz-linux-1.4.1 in Virtualbox laufen und nach einiger Recherche es tatsächlich geschafft ein Image zu kompilieren (musste mit 'git clone' die Quellen von github.com/Freetz/freetz holen, weil freetz.org ja leider seit längerem nicht erreichbar ist - ich verwende also freetz-trunk, wenn ich richtig verstanden habe).
    Da ich vorsichtig anfangen wollte, hab ich eine alte 5050 aus der Restekiste geholt und für diese das Freetz-Image erstellt.

    Leider lässt es sich nicht auf die 5050 flashen! Der Flashvorgang läuft bis zu dem Punkt, wo ich bestätigen muss, kein Original-AVM-Image zu installieren. Danach passiert nichts mehr - kein Flashvorgang - nach einem Neustart läuft die 5050 unverändert mit Original-Firmware (12.04.31).

    Irgendwelche Ideen dazu? Danke schon mal!

    Hab noch eine 7412 und eine 7570, an die ich mich aber noch nicht ranwagen will.
     
  2. pats

    pats Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK, ich hab's hinbekommen!
    Es lag am Browser - Chromium - auf meinem PC!!!Grrr!
    Mit Firefox hat's sofort funktioniert.
    Ich dachte wirklich, dass solche Probleme der Vergangenheit angehören, aber OK, der Webserver auf der 5050 ist natürlich uralt.

    Grüße!