Erstes FW Update für T58W, Version 150.87.0.15

IP-Phone-tom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

hat jemand das erste offizielle FW Update für das T58W (Version 150.87.0.15) schon im Einsatz? - Probleme?

Was bedeutet "This version limits downgrade!" und der Hinweis unter Optimization Nr. 11. Ich verstehe es nicht. Ist nach einem FW-Update auf diese neue Version unter keinen Umständen eine Rückkehr auf die alte Version möglich? Bei mir läuft 150.86.0.50, es wäre also ein upgrade von einer 86er auf eine 87er Version ...?

tom

Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute auch mal Aktualisieren, aber bei mir bricht der Upgrade mit dem Hinweis:
ROM ungültig
ab.

HarryP

bei mir bricht der Upgrade mit dem Hinweis:
ROM ungültig
ab.

2021 hatte der Yealink Support mich bei dieser Meldung aufgefordert, vor dem Upgrade von 150.86.0.50 auf eine inoffizielle Version 150.86.0.54 einen factory reset zu machen. Tatsächlich funktionierte es dann ...

tom

@IP-Phone-tom

Klingt ja etwas schrill.
Ich habe gestern ein Ticket eröffnet, mal schauen ob ich die gleiche Antwort bekomme.

HarryP

ich erhalte auch die Meldung "ROM ungültig", werd emich auch beim Support melden.

EDIT:
ich habe heute Rückmeldung erhalten und mir wurde die Firmware T58W-150.86.0.39 per One Drive zur Verfügung gestellt, ich sollte diese installieren und danach sollte das Update funktionieren, ich bin gespannt.

EDIT2:
mit der Firmware T58W-150.86.0.39 klappt tatsächlich das Update auf T58W-OS12-150.87.0.15

Soll/darf ich Firmware T58W-150.86.0.39 hier anhängen?

EDIT3:
Die Firmware braucht ewig beim Start und bei Radicale hat das Telefon ständig nach User und Passwort gefragt, obwohl beides in der Konfigurationsdatei eingetragen und importiert war, also bei mir hat es bisher nicht geklappt, werde aber nochmals in aller Ruhe testen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts zu diesem Problem schon Neuigkeiten?

ich musste auf T58W-150.86.0.39 zurück (habe diese vom Yealink Support erhalten), danach hat das Update auf T58W-OS12-150.87.0.15 funktioniert.
Leider kann ich die Firmware T58W-150.86.0.39 hier nicht anhängen, da diese laut Boardmeldung zu groß ist.

Ob der Zugriff auf den Carddav-Server funktioniert, kann ich nicht sagen, ich habe es nicht weiter getestet, sondern verwende weiterhin carddav2fb hier aus dem Board, dies klappt einwandfrei.

Wer möchte, kann über diesen Link die Firmware T58W-150.86.0.39 bis 23.03.2025 ca 13:10 Uhr herunterladen:

Wenn dies nicht erwünscht ist, werde ich den Link sofort wieder entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: giglolo
@Jogi29

Danke für's teilen - hab mir die Datei gerade heruntergeladen.
Warum ist die Datei 750 MB groß, normalerweise haben FW-Dateien für das T58W nur rund 46 MB?

HarryP

es sind 705 MB und es stimmt nicht, dass die Firmware sonst rund 46 MB groß ist, die T58W-OS12-150.87.0.15 hat auch über 700 MB, die T58W-150.86.0.50 auch fast 700 MB, ich habe auch noch die T58W-150.86.0.63 hier, diese hat komischerweise nur knapp über 600 MB.
Unbenannt.png

Hier mit neuem Konto ... mein altes IP-Phone Forum Konto gab es nicht mehr (oder habe mich nicht an die E-Mail erinnert) so what:

1. Habe das Update mit der Basis T58W-150.86.0.47 hinbekommen. Das Telefon braucht länger, macht reboot und macht dann noch den Update vom pro Handset
2. Das Problem mit der Zeitzone Berlin (Start Sommerzeit 4. Woche im März (anstelle letzte Woche) wurde bei mir nicht behoben!
3. Update von T54W und T57W muss ich noch prüfen (Versuche Downgrade auf 96.86.0.45)

Update von T54W und T57W muss ich noch prüfen (Versuche Downgrade auf 96.86.0.45)
Für mein T54W habe ich vom Support eine Interims-FW (96.86.0.118.rom) bekommen.
Nachdem ich diese installiert hatte, konnte ich auf die 86.97.0.15.rom updaten.

HarryP

Interessant, dass stehts eine Interims-FW vorher installiert werden muss, bevor das eigentlich Update vollzogen werden kann.
Was noch nicht beantwortet wurde: Werden durch eine solche Prozedur alle Einstellungen im T58W oder T54W automatisch mit gelöscht (bzw. zurückgesetzt) oder bleiben diese erhalten ?

oder bleiben diese erhalten ?
Bei mir sind alle Einstellungen erhalten geblieben.
Erfreuliche Neuerung:
Die Tastenbeschriftung Display und Erweiterung beim T54W ist jetzt 2-zeilig,

HarryP

die Einstellungen bleiben grundsäctzlich erhalten, ich habe aber immer wieder Probleme auf mein per carddav2fb erstelltes Telefonbuch zuzugreifen, die Einstellungen sidn richtig, das Telefonbuch wird aber nicht aufgerufen, auch ein Neustart des T58W bringt keinen Erfolg. Weiter funktioniert beim ein oder anderen T58W die Türoöffnung der Doorbird nicht mehr über die "Öffnen-Taste" nur über die DSS-Keys. Ich werde wohl sämtliche T58W auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob diese Dinge dann klappen.

EDIT:
Telefone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Einstellungen zurückgespielt, Passwörter und weitere "verschlüsselte" Angaben neu gesetzt und schon klappt alles wieder.

Hat schon jemand erfolgreich auf ein Adressbch per Carddav zugreifen können?

Zuletzt bearbeitet:
Für mein T54W habe ich vom Support eine Interims-FW (96.86.0.118.rom) bekommen.

Kannst Du mal die Dir zugeschickte FW mit der im Download vergleichen:
z.B. mittels Powershell: (Get-FileHash "Dateiname").hash

Für die Bequemen hier als Script für eine cmd-Datei (Drag'n Drop der Datei auf die cmd):
@echo off
set args=%1
:More
shift
if '%1'=='' goto done
set args=%args%, %1
goto More
:done
powershell.exe -ExecutionPolicy Bypass -Command "Set-ClipBoard -Value (Get-FileHash '%args%').hash;Get-Clipboard;Write-Host `n'Hash ist im Clipboard';Start-Sleep 10"

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal die Dir zugeschickte FW mit der im Download vergleichen:
Für was soll das gut sein?

Die zugeschickte FW hatte 4MB (44,6MB)weniger als die aktuelle (48,6MB) und damit hat dann die Aktualisierung geklappt.

HarryP

Du hattest keinen Link zu der dir zugeschickten FW gepostet! Ich wollte nur sicherstellen, dass die Datei von dir die gleiche CRC wie die von mir verlinkte hat!
Selbst eine identische Filegröße heißt nicht, dass die Dateien identisch sind! Daher CRC check!
42,5 MB (44.616.816 Bytes) ist die Datei aus meinem velinkten Download mit
CRC: CCC0CF631A92DF32C90EBC0600A04E83BE2F7301A6EAA7448BFE921EE9C8E14D

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest keinen Link zu...
Ja, weil ich den Link incl. Passwort nach dem Download gelöscht habe, somit konnte ich den Link auch nicht posten. Sorry.

Die exakte Dateigröße steht hier:
1743165029342.png

HarryP

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,017
Mitglieder
375,280
Neuestes Mitglied
Indranikaushal