Erstkonfiguration bei Freenet

eishop

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

hätt ich mal besser das Forum früher gefunden. Ich bin seit kurzem Freenetkunde und nicht besonders glücklich darüber, seit ich ein paar Beiträge hier gelesen habe. Hab auch schon die ersten schlechten Erfahrungen gemacht. Seit zwei Wochen reagieren die nicht auf meine Anfragen über das Kontaktformular. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Die Hardware und eine Bestellbestätigung wurden mir bereits zugeschickt. In der Bestätigung steht
- Login-Name
- PIN
- Realm
- E-Mailadresse
- Schalttermin
beim Paßwort stehen nur 6 Sternchen.
Dann wird darauf verwiesen, daß ich kurz vor der Freischaltung per Mail unter einer von Freenet genannten Mailadresse benachrichtigt werde. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die Mails dort abrufen soll, weil ich sonst keine Informationen habe.
Meine Frage, reichen für die Erstinbetriebnahme o.g. Angaben und falls ja, wie nehme ich den Anschluß in Betrieb?

Danke

Albert
 
Die eMail-Adresse musst Du aber irgendwann mal bei denen hinterlegt haben. Erfinden tun sie bei freenet jedenfalls keine. (Normal sind die nicht, aber sooo anders nun auch wieder nicht ;)) Nun liegt es an Dir oder jemandem in Deinem Umfeld, der sich evt. besser auskennt, diese eMailadresse bei Dir auf dem PC anzulegen, damit Du sie auch abrufen kannst. Evt. sind sämtliche Support-eMails auch dorthin gegangen und Du hast deshalb keine anderweilige Anwort bekommen :noidea:
 
An meine Mailadresse hab ich bis jetzt noch nichts bekommen und daß ich eine neue bei Freenet angelegt hätte daran kann ich mich zumindest nicht errinnern. Und wenn, dann hätte ich mir bestimmt nicht [email protected] ausgesucht. Ich hab den Vertrag telefonisch abgeschlossen, vielleicht hat sich der Berater ja die tolle Adresse ausgesucht. Wenn dem so ist, komm ich jetzt aber leider nict an meine Mails ran.
 
Wenn Du bei Freenet eine eMail-Adresse eingerichtet hast, musst Du dafür auch selbst ein Passwort festgelegt haben.
Bei Freenet gilt der Grundsatz: 1 Passwort für alle Funktionen bei Freenet.

Edit: Es gibt, da Du ja noch keine eMail-Adresse bei freenet hattest, noch folgende Möglichkeiten:
- Du bekommst das Passwort noch zu geschickt.
- Du loggst Dich ein und legst dabei ein Passwort fest.

Versuch mal, Dich bei Freenet mit dem Loggin-Namen und der PIN als Passwort einzuloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
login-name = benutzername
PIN = passwort

steht auch in der kurzanleitung und zumindest ich hatte auch einen hotline-gutschein im paket, den ich theoretisch für eine nachfrage hätte nutzen können.

also immer langsam mit den jungen pferden und nicht immer direkt den teufel an die wand malen.
 
Hi, also ich habe 1 Woche nach Bestellung ein Schreiben von Freenet bekommen, wo die Verbindungsdaten und Schalttermin vermerkt war

LOGIN:****

Passwort:****

PIN:****

Realm:****

Email:*******

Schalttermin:*******

Also meine Emailadresse hat Freenet einrichtet, ich hatte nichts damit zu tun.


Gruß
 
ich hab auch nochmal nachgeschaut. pin war zwar nicht gleich passwort, aber es stand alles, was man wissen musste, in dem schreiben drin.
 
Die gleichen Angaben wie Zelda hab ich auch bekommen. Natürlich sind die Angaben, bis auf das Passwort, ohne Sternchen. Aber wenn das Passwort die Pin ist, dann hab ich ja alles. Morgen klemm ich mal alles um. Ich hoffe, daß es dann alles funktioniert und ich nicht alles wieder auf den alten Zustand zurückbauen muß.

Danke

Albert
 
Also du solltest schon alle Daten vorher haben.

Wie oben erwähnt, kannst du dich mit Login und PIN in dein freenet Kundencenter (auch Email!) einloggen.

Für den Internet-Zugang brauchst du aber LOGIN, PIN und Passwort!

Hast du das jetzt alles zusammen?

Evtl. findest du die Mail mit deinem Passwort,
wenn du dich mit Login und PIN in dein Email-Account bei freenet einloggst!?
 
Wenn ich mich recht erinnere:

Code:
Beutzername: frn6/Login-Name
Kennwort: PINPasswort
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.