Erweiterung der Telefongeräte

Hm ok, dachte ich mir schon. Dann wirds wohl doch nicht die FB.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die GO-Box kein zentrales Adressbuch.
Da du ja geschrieben hast, dass die alten Telefone an der Go-Box nicht so gut funktionieren, wäre wohl eine gemischte Nutzung am besten oder?
Also Go-Box mit 850H an FB LAN und wie bisher ISDN-Basis mit 4115 und S44.
Kann ich dann intern immernoch telefonieren?

Nur nochmal zum Verständnis:
Ich könnte das S44 direkt an FB DECT anmelden, obwohl es damals noch keine IP-Telefonie gab?
Mit dem S44 könnte ich auf das Adressbuch der FB zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte das S44 direkt an FB DECT anmelden, obwohl es damals noch keine IP-Telefonie gab?
Klar denn DECT hat erst einmal nichts mit IP-Telefonie zu tun. Dem DECT-Telefon kann es quasi sch***egal sein wie die Basis mit der Außenwelt kommuniziert.
 
Kann ich dann intern immer noch telefonieren?
Ja. wenn keine analogen Geräte im Spiel sind läßt sich jedes Endgerät einzeln adressieren. Bei der 4115 muß man "Wahl von * und #" oder Keypad aktivieren, um die Geräte an der Go-Box oder sonstige an der Fritzbox angeschlossene Geräte zu erreichen. Die Go-Box wird am Sip-Registrar der Fritzbox angemeldet, wenn dort mehrere Handgeräte dran sind auch mehrfach, sie wird somit auch zu einer Nebenstelle der Fritzbox und kann intern telefonieren. Nur Weiterverbinden kann man vom Sip-Registrar der Fritzbox aus nicht, also nicht zur 4115 hin.
 
Hm, je mehr Gedanken ich mir darüber mache, umso mehr glaube ich, dass ich einfach die ISDN-Basis weiterbetreibe und daran das neue Mobilteil S850HX anmelde.
Ich sehe nicht wirklich einen Vorteil in der Go-Box. Zumal ich eben gelesen habe, das die Rückwärtssuche aus Datenschutzgründen nicht mehr funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schafft denn Deine ISDN-Basis 4 Etagen abzudecken? Wenn ja ist das in der Tat die beste Lösung. Das Telefonbuch eines Gigaset S850 kann man mit einem Datenkabel vom PC aus befüllen und dann an andere Mobilteile versenden.
 
Also bei der jetzigen Installation habe ich überall Empfang.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.