[Erweiterung] Klingeling 2.0 - TrayPopUpTool mit Rückwärtssuche

Die Namensteile werden von JFritz als zusätzliche Parameter übergeben, d.h. sie werden mit angezeigt, wenn das aufrufende Skript um diese ergänzt wird.

Z.B. die klingeling.bat:

"c:\programme\jfritz\klingeling.jar" %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9

Edit: nicht mehr als 9 Parameter!
 
Sorry, die Antwort kapiere ich nicht. Bitte ein Beispiel dazu geben.:confused:
 
In die klingeling.bat werden 9 anstatt wie bisher 4 Parameter eingetragen. Das heisst dann

%1 steht für %Called
%2 steht für %Number
%3 bis %9 stehen für bis zu 7 Vor- und/oder Nachnamen

Bei einem Anruf von Brigitte u. Franz Maier bedeutet das dann:

%3 = Brigitte
%4 = u.
%5 = Franz
%6 = Maier

Klingeling kann beliebig viele Parameter verarbeiten. Alle ab dem dritten erscheinen dann zusammen als Name.
 
Ja, habe jetzt eben einen Anruf nach dem Muster Nachname Vorname u. Vorname bekommen und die Anzeige ist jetzt korrekt. :)
 
Could not find main class - programm will exit

erledigt: die dateiverknuepfung war noch auf die java 1.5 gesetzt - nach aenderung alles ok

***schnipp***
hallo habe das nachfolgende prob:

klingeling mag nicht starten:
Could not find main class - programm will exit

Environment:
Java 1.6
W2K

Aufruf.bat:
@echo off
echo %1 >> test1.txt
echo %2 >> test1.txt
echo %3 >> test1.txt
echo %4 >> test1.txt
echo ------------ >> test1.txt
"d:\programme\jfritz\klingeling.jar" %1 %2 %3 %4

Ein aufruf via
@echo off
echo %1 >> test1.txt
echo %2 >> test1.txt
echo %3 >> test1.txt
echo %4 >> test1.txt
echo ------------ >> test1.txt
java -jar klingeling.jar $1 $2 $3 $4
funktioniert

any Ideas?

Ein starten von anderen .jar files geht ohne probs

Best Regards
konradzuse
 
Zuletzt bearbeitet:
map.search.ch

Hi,

Ich habe Klingeling erst heute entdeckt, super Tool!

Eine Frage habe ich: Könnte man implementieren, dass bei Anrufern aus der Schweiz zusätzlich ein Link zu map.search.ch erstellt wird?
tel.search.ch gibt die Adressen immer mit Kantons-Kürzel hinter der Ortschaft an, und Google mag das nicht besonders. (zB so klappt es nicht, aber wenn man das ZH hinter Zürich/ZH wegmacht, dann klappt es).

Das Format bei map.search.ch ist wie folgt: http://map.search.ch/Ort/Strasse Nr.. Falls der / in der URL Probleme macht, könnte man ihn durch - ersetzen, also zB map.search.ch/Zürich-ZH/Universitätsstr. 13.

Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
P.
 
Ich werde versuchen, den Kantonskürzel wegzufiltern. Da einige Suchmuster (insbesondere der afrikanischen Telefonnummern) nicht mehr funktionieren plane ich ohnehin ein Update der reverselookup.xml. Momentan habe ich allerdings wenig Zeit, deshalb wird es noch ein wenig dauern.

Gruß
Tweedledee
 
Danke für deine Antwort. Ich habe mir die reverselookup.xml jetzt selbst kurz angesehen und meine eingerosteten Regex-Kentnisse angewandt, um das Kantonskürzel wegzufiltern.

Die <city> Zeile für +41 sieht jetzt so aus (das markierte ist neu):
<city>&lt;div class=&quot;raddr&quot;&gt;[^&lt;,]*,\s*[0-9]*([^&lt;]*)/[A-Z]{2}&lt;/div&gt;</city>

Funktioniert bisher perfekt, offenbar ist wirklich absolut jede Adresse bei tel.search.ch mit Kantonskürzel erfasst.
 
Danke, ich werde das testen und mit einbauen sobald ich dazu komme.

Gruß Tweedledee
 
Pictures

Ich habe Jfritz installiert und Klingelin ins JFritz Verzeichnis kopiert, wie es in der Anleitung steht. Aber ich bekomme keine Marlene Dietrich angezeigt, wenn ich die Nummer der Filmstudios in Babelsberg angebe.
Was mache ich falsch?

Ansonsten ist Klingelin mit Jfritz eine super Kombination. Schade nur, dass ich beide so spät entdeckt habe.
 
hellweg schrieb:
Ich habe Jfritz installiert und Klingelin ins JFritz Verzeichnis kopiert, wie es in der Anleitung steht. Aber ich bekomme keine Marlene Dietrich angezeigt, wenn ich die Nummer der Filmstudios in Babelsberg angebe.

Bilder werden nur bei einem Anruf angezeigt, nicht bei der manuellen Eingabe einer Nummer. Zum Testen läßt sich aber ein Anruf simulieren, indem man Klingeling mit den entsprechenden Parametern aufruft (über Kommandozeile oder eine entsprechende Verknüpfung.) Z.B. mit dem Befehl

C:\Programme\JFritz\klingeling.jar Festnetz 03317210000
 
Mit dem Marlene-Bild klappt es so, mit meinen Bildern nicht. Ich habe aber auch noch eine Merkwürdigkeit: wenn ich mit der rechten Maustaste die Optionen aufrufe, endet das Menu auf der rechten Seite mit einem Pulldown-Requester de/en.
Größen- und Lageeinstellungsoptionen fehlen.
Heruntergeladen habe ich die 2.0.0.1

Gruß
hellweg
 
hellweg schrieb:
Mit dem Marlene-Bild klappt es so, mit meinen Bildern nicht.

Das kann dann eigentlich nur daran liegen, daß die Einträge in der pictures.properties nicht korrekt sind (Nummer in internationaler Schreibweise, Pfad zur Bilddatei, Datei liegt auch dort?) Welches Format haben die Bilddateien (jpg?)

hellweg schrieb:
Ich habe aber auch noch eine Merkwürdigkeit: wenn ich mit der rechten Maustaste die Optionen aufrufe, endet das Menu auf der rechten Seite mit einem Pulldown-Requester de/en.
Größen- und Lageeinstellungsoptionen fehlen.

Es sollte da noch ein weiteres Pulldown-Menü sein, bezeichnet mit "Einstellungen für", wo du von "Sprache" auf weitere Optionen umschalten kannst. Wenn es dort nicht zu sehen ist kannst du mir die debug.txt zusenden (vorher die Optionen öffnen, damit mögliche Fehler auch da drin stehen).
Vielleicht liegt es auch an der Java-Version? (1.6 wird vorausgesetzt).
 
Hallo,
ich habe die JFritz-Daten-Dateien wie z.B. jfritz.phonebook.xml und jfritz.properties.xml nicht im Standardverzeichnis (C:\Programme\JFritz) sondern unter D:\Daten\Eigene Dateien\JFritz (damit ich sie bei der Datensicherung nicht vergesse ;) ).

Das hat zur Folge, dass die Rückwärtssuche bei Klingeling nicht funktioniert, weil, so nehme ich mal an, er die beiden JFritz-Dateien nicht findet.

Wie muß ich die Einträge in path.properties
JFPHONEBOOK = \\jfritz.phonebook.xml
JFPROPERTIES = \\jfritz.properties.xml

ändern, damit es wieder klappt?

Der Versuch
JFPHONEBOOK = D:\Daten\"Eigene Dateien"\JFritz\jfritz.phonebook.xml
JFPROPERTIES = D:\Daten\"Eigene Dateien"\JFritz\jfritz.properties.xml

hat nichts gebracht.
 
Das wird so nicht funktionieren, da die Pfade in der path.properties relativ sind und sich immer auf den Ort der klingeling.jar beziehen. Du kannst diese samt dem Klingeling-Verzeichnis ebenfalls nach D:\Daten\Eigene Dateien\JFritz verlegen, sowie Kopien (!) der übrigen in der path.properties aufgeführten JFritz-Verzeichnisse/Dateien dort anlegen. Also:

D:/Daten/Eigene Dateien/JFritz/lang/flags/
D:/Daten/Eigene Dateien/JFritz/pictures/
D:/Daten/Eigene Dateien/JFritz/number/germany/areacodes_germany.csv
D:/Daten/Eigene Dateien/JFritz/number/austria/areacodes_austria.csv
D:/Daten/Eigene Dateien/JFritz/klingeling/country_codes.csv

Der Pfad muß dann natürlich noch in den JFritz-Optionen oder der klingeling.bat angepasst werden.

Übrigens müssen in den .properties-Dateien die Pfade entweder mit / oder \\ angegeben werden. Ein \ führt zu Fehlern.
 
Vielen Dank, werde das so umstellen. Kleiner Nebeneffekt dabei ist dann sogar, dass die Einstellungen von Klingeling auch mitgesichert werden.

Wäre es aber nicht konsequent, den Speicherort von jfritz.phonebook.xml und jfritz.properties.xml nicht in der path.properties anzugeben sondern ihn dort abzuholen, wo er von JFritz durch die Einstellungen abgelegt wurde? Wenn ich das richtig herausgefunden habe, liegt diese Information unter [LW]:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\.jfritz\jfritz.txt.

Damit würde Klingeling dann auch die Möglichkeit von JFitz nachvollziehen, dass man die Daten außerhalb des Standardverzeichnisses speichern kann.

Aber auf jeden Fall: Klingeling ist ein Super-Tool. Vielen Dank dafür!!
 
Alles ist jetzt ok, die pictures.properties gab es im JFritz UND im Klingelin-Verzeichnis. Ich hatte natürlich das Falsche gewählt. Und den Rest habe ich im Pulldownmenu unter Sprache gefunden.

Danke für die Hilfe und für das Programm.

hellweg
 
Hallo,
tolles Progrämmchen- habe paar Fragen dazu.

Bei einem Anruf poppt das Fester von JFritz auf und dann kommt das Fenster von Klingeling. Wenn ich unter jfritz/anrufmonitor/einstellungen das Häckchen bei ankommenden Anrufen entferne, wird Klingeling auch nicht mehr angezeigt. Kann man das ganze so konfigurieren, dass nur Klingeling angezeigt wird?

Kann man Klingeling so einstellen, dass das Anruffenster nach Trennen der Verbindung verschwindet. Bleibt bei mir solange geöffnet, bis man draufklickt.

Gruss
magowa
 
magowa schrieb:
Bei einem Anruf poppt das Fester von JFritz auf und dann kommt das Fenster von Klingeling. Wenn ich unter jfritz/anrufmonitor/einstellungen das Häckchen bei ankommenden Anrufen entferne, wird Klingeling auch nicht mehr angezeigt. Kann man das ganze so konfigurieren, dass nur Klingeling angezeigt wird?

Das müßte unter Einstellungen -> Nachrichten -> Keine Popups zu ändern sein.

magowa schrieb:
Kann man Klingeling so einstellen, dass das Anruffenster nach Trennen der Verbindung verschwindet. Bleibt bei mir solange geöffnet, bis man draufklickt.

Das geht nicht, aber in den Optionen von Klingeling läßt sich ein Timer einstellen, so dass das Popup nach x Sekunden verschwindet.

Gruß
Tweedledee
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.