.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erweiterung von RRDstats für Thomson THG

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von cuma, 27 Nov. 2008.

  1. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    #1 cuma, 27 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2010
    Bitte mal testen und Rückmeldung geben. Bei mir läuft es mit dem THG 540, ob es auch mit dem Vorgänger 520 ohne Anpassungen funktioniert, muss sich noch herausstellen
    EDIT: Update gegen Absturz
     
  2. McNetic

    McNetic Mitglied

    Registriert seit:
    7 Feb. 2007
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Aachen
    Schön langsam wäre es sinnvoll, wenn das RRDStats-Paket modular aufgebaut wäre, d.h. daß man beim Kompilieren auswählen kann, welche Dinge man gerne auswerten können möchte.
     
  3. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Überlegung hatte ich auch, vor allem in Bezug auf andere Spielereien wie digitemp usw. Da es sich hierbei nur um Skriptschnipsel handelt, macht es eigentlich noch keinen Sinn
     
  4. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 WLAN-VoIP-Fan, 18 Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dez. 2009
    Hi,

    wie holt sich die FritzBox den die Daten vom THG?
    Ich habe hier THG mit und ohne WLAN (THG 850) und dahinter FritzBox.

    Gruß.
     
  5. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wer oder was ist WLA?

    Aus /etc/default.rrdstats/rrdstats
    Code:
    uptdatBL=N`wget http://192.168.100.1/BasicLan.htm -O - -q | grep -E "Power|Ratio|Computers" |sed 's/ dB.*//g;s/<\/td><\/tr>$//;s/^.*>/:/'|tr -d "\n"`
    
     
  6. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    du parst (Computerprogramm, das in der Computertechnik für die Zerlegung und Umwandlung einer beliebigen Eingabe in ein für die Weiterverarbeitung brauchbares Format zuständig ist) also die WebStatuseite des Gerätes?.

    Ich dachte das Gerät liefert die Werte per SNMP.

    Gruß.
     
  7. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So sieht es aus