Erweiterung von RRDstats für Thomson THG

cuma

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Dez 2006
Beiträge
2,756
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Bitte mal testen und Rückmeldung geben. Bei mir läuft es mit dem THG 540, ob es auch mit dem Vorgänger 520 ohne Anpassungen funktioniert, muss sich noch herausstellen
EDIT: Update gegen Absturz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam wäre es sinnvoll, wenn das RRDStats-Paket modular aufgebaut wäre, d.h. daß man beim Kompilieren auswählen kann, welche Dinge man gerne auswerten können möchte.
 
Die Überlegung hatte ich auch, vor allem in Bezug auf andere Spielereien wie digitemp usw. Da es sich hierbei nur um Skriptschnipsel handelt, macht es eigentlich noch keinen Sinn
 
Hi,

wie holt sich die FritzBox den die Daten vom THG?
Ich habe hier THG mit und ohne WLAN (THG 850) und dahinter FritzBox.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist WLA?

Aus /etc/default.rrdstats/rrdstats
Code:
uptdatBL=N`wget http://192.168.100.1/BasicLan.htm -O - -q | grep -E "Power|Ratio|Computers" |sed 's/ dB.*//g;s/<\/td><\/tr>$//;s/^.*>/:/'|tr -d "\n"`
 
Hi,

du parst (Computerprogramm, das in der Computertechnik für die Zerlegung und Umwandlung einer beliebigen Eingabe in ein für die Weiterverarbeitung brauchbares Format zuständig ist) also die WebStatuseite des Gerätes?.

Ich dachte das Gerät liefert die Werte per SNMP.

Gruß.
 
So sieht es aus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.