"Es ist ein Fehler aufgetreten"

compuboy1010

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte gerade nach Kanada anrufen und bekomme ständig über mein neues S450 IP die Nachricht.

"Es ist ein Fehler aufgetreten, es ist ein Fehler aufgetreten"...

Was soll das für eine Fehlermeldung sein? Kommt die vom Telefon oder von Sipgate?
 

nikodemmi

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiches Problem bei mir. "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Boxneustart (neu registrieren) hat nichts gebracht.
Keine Fehlermeldungen im Log, Internet geht aber, liegt scheinbar an Sipgate

Gruß

Niko
 

astefan

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier (069) das o.g. Problem bei Telefonaten ins Festnetz. Die 10000 funktioniert, Festnetz über GMX funktioniert. Bei Sipgate steht im Fitz!Log:

06.12.06 19:08:27 Internettelefonie mit 030xxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Betrifft es noch weitere Nutzer?

Gruß,
Stefan
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin Stefan,
die 487er Meldung ist KEIN Fehler, sondern eine schlecht verpackte Statusmeldung. Sie besagt einfach nur, dass der Anrufer (also Du) aufgelegt hat, bevor der Angerufene dran gegangen ist (Anfrage abgebrochen = request terminated).

@nikodemmi, compuboy1010: Könnt ihr euren Telefonen vielleicht entlocken, WELCHER Fehler aufgetreten ist?
 

nikodemmi

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Ghostwalker,

Leider habe ich nichts gefunden, die Box brachte keinen erkennbaren Fehler.
Es sah so aus als wären diese Anrufversuch nie geschehen (ZITAT: "Achtung, dieses Telefongespräch zerstört sich nach 10s selbstständig" :noidea:

Ich schaue aber nochmal genauer nach wenn das Problem nochmal auftritt. Das Log wurde ja nach dem Neustart der Box gelöscht.

Gruß aus Belgien

Niko

P.S.
Das Problem war übrigens nach einer Stunde erledigt, ob das an meiner Mail an Sipgate-Support gelegen hat?
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das Problem war übrigens nach einer Stunde erledigt, ob das an meiner Mail an Sipgate-Support gelegen hat?
Durchaus möglich :) allerdings wäre dann eine Mail "Danke für den Hinweis, der Fehler ist behoben." nicht schlecht. Selbst wenn sie durch Kollege Textbaustein bearbeitet wird.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
238,459
Beiträge
2,112,846
Mitglieder
361,215
Neuestes Mitglied
Max_Headroom_2

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse