.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"Es ist ein Fehler aufgetreten"

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von compuboy1010, 3 Dez. 2006.

  1. compuboy1010

    compuboy1010 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich wollte gerade nach Kanada anrufen und bekomme ständig über mein neues S450 IP die Nachricht.

    "Es ist ein Fehler aufgetreten, es ist ein Fehler aufgetreten"...

    Was soll das für eine Fehlermeldung sein? Kommt die vom Telefon oder von Sipgate?
     
  2. nikodemmi

    nikodemmi Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Eynatten
    Gleiches Problem bei mir. "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

    Boxneustart (neu registrieren) hat nichts gebracht.
    Keine Fehlermeldungen im Log, Internet geht aber, liegt scheinbar an Sipgate

    Gruß

    Niko
     
  3. astefan

    astefan Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe hier (069) das o.g. Problem bei Telefonaten ins Festnetz. Die 10000 funktioniert, Festnetz über GMX funktioniert. Bei Sipgate steht im Fitz!Log:

    06.12.06 19:08:27 Internettelefonie mit 030xxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

    Betrifft es noch weitere Nutzer?

    Gruß,
    Stefan
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Moin Stefan,
    die 487er Meldung ist KEIN Fehler, sondern eine schlecht verpackte Statusmeldung. Sie besagt einfach nur, dass der Anrufer (also Du) aufgelegt hat, bevor der Angerufene dran gegangen ist (Anfrage abgebrochen = request terminated).

    @nikodemmi, compuboy1010: Könnt ihr euren Telefonen vielleicht entlocken, WELCHER Fehler aufgetreten ist?
     
  5. nikodemmi

    nikodemmi Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Eynatten
    Hallo Ghostwalker,

    Leider habe ich nichts gefunden, die Box brachte keinen erkennbaren Fehler.
    Es sah so aus als wären diese Anrufversuch nie geschehen (ZITAT: "Achtung, dieses Telefongespräch zerstört sich nach 10s selbstständig" :noidea:

    Ich schaue aber nochmal genauer nach wenn das Problem nochmal auftritt. Das Log wurde ja nach dem Neustart der Box gelöscht.

    Gruß aus Belgien

    Niko

    P.S.
    Das Problem war übrigens nach einer Stunde erledigt, ob das an meiner Mail an Sipgate-Support gelegen hat?
     
  6. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Durchaus möglich :) allerdings wäre dann eine Mail "Danke für den Hinweis, der Fehler ist behoben." nicht schlecht. Selbst wenn sie durch Kollege Textbaustein bearbeitet wird.