"Es ist ein Fehler aufgetreten"

compuboy1010

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte gerade nach Kanada anrufen und bekomme ständig über mein neues S450 IP die Nachricht.

"Es ist ein Fehler aufgetreten, es ist ein Fehler aufgetreten"...

Was soll das für eine Fehlermeldung sein? Kommt die vom Telefon oder von Sipgate?
 
Gleiches Problem bei mir. "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Boxneustart (neu registrieren) hat nichts gebracht.
Keine Fehlermeldungen im Log, Internet geht aber, liegt scheinbar an Sipgate

Gruß

Niko
 
Hallo,

ich habe hier (069) das o.g. Problem bei Telefonaten ins Festnetz. Die 10000 funktioniert, Festnetz über GMX funktioniert. Bei Sipgate steht im Fitz!Log:

06.12.06 19:08:27 Internettelefonie mit 030xxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Betrifft es noch weitere Nutzer?

Gruß,
Stefan
 
Moin Stefan,
die 487er Meldung ist KEIN Fehler, sondern eine schlecht verpackte Statusmeldung. Sie besagt einfach nur, dass der Anrufer (also Du) aufgelegt hat, bevor der Angerufene dran gegangen ist (Anfrage abgebrochen = request terminated).

@nikodemmi, compuboy1010: Könnt ihr euren Telefonen vielleicht entlocken, WELCHER Fehler aufgetreten ist?
 
Hallo Ghostwalker,

Leider habe ich nichts gefunden, die Box brachte keinen erkennbaren Fehler.
Es sah so aus als wären diese Anrufversuch nie geschehen (ZITAT: "Achtung, dieses Telefongespräch zerstört sich nach 10s selbstständig" :noidea:

Ich schaue aber nochmal genauer nach wenn das Problem nochmal auftritt. Das Log wurde ja nach dem Neustart der Box gelöscht.

Gruß aus Belgien

Niko

P.S.
Das Problem war übrigens nach einer Stunde erledigt, ob das an meiner Mail an Sipgate-Support gelegen hat?
 
Das Problem war übrigens nach einer Stunde erledigt, ob das an meiner Mail an Sipgate-Support gelegen hat?
Durchaus möglich :) allerdings wäre dann eine Mail "Danke für den Hinweis, der Fehler ist behoben." nicht schlecht. Selbst wenn sie durch Kollege Textbaustein bearbeitet wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.