Es ist jetzt möglich als Bestandskunde in 1&1 DSL-HomeNet zu wechseln

Hallo an alle
Ich wurde gerade auf den neuen Tarif, DSL-Home, geschaltet.
Im Control Center wurden mir 1015 GB Online Speicher freigeschaltet.
Nach Anruf bei 1&1 wurde mir bestätigt das der Online Speicher ohne zusätzliche kosten sei.
 
Hallo,

hast du das schriftlich? Kannst du im CC beim Online-Speicher noch aktivieren / deaktivieren?
 
Hallo DanMac
Ich habe zum testen einmal den Button angeklickt, danach kann ich eine Mail Adresse auswählen.
Weiter wollte ich heute noch nicht gehen, morgen vielleicht.
 
Kannst du mal nen Screenshot von deinem Online-Speicher-Menu einstellen?
 
Hallo DanMAc
hilft dir dies weiter?
 

Anhänge

  • 1&1 Online Speicher.jpg
    1&1 Online Speicher.jpg
    59.4 KB · Aufrufe: 117
Mir gehts um die Einstellungen, die du im Control-Center vornehmen kannst. Da steht rechts unten auf der Seite der Punkt "Weitere Funktionen" und dort "Online-Speicher".
Der Screenshot dieser Seite ist aussagekräftig.
 
Hiho

eine Freundin hat zur Zeit die 1&1 Doppel-FLAT 6000, VLZ bis 22.09.2010.
D.h. die letzte Umstellung war am 22.09.08 von 3DSL auf die Doppel-Flat.
Damals hatte sie umsonst eine 7170 bekommen.

Im Control-Center wird ihr jetzt HomeNet 6.000 und dazu ein 1&1 Homeserver kostenlos angeboten. Mit S0 für ~40¤ inkl. Versand.

An den monatlichen 30¤ ändert sich nichts. Aber der Service bzw die Service Garantie ist dadurch ja ein wenig besser, 0800er Nummer etc.

Meine Frage:
Darf ihr Sohn (im selben Haus) diese 7270 als Repeater/Switch benutzen und bleibt dabei der Support für die 7170 erhalten, also mit TR069...Ich denke mal, es ist egal welche FritzBox benutzt wird, hauptsache sie kann TR069? bzw. passt zum aktuellen Tarif? Ich müsste mal die AGB's studieren :)

Es wäre zwar schöner, die 7270 direkt als Basis zu nehmen, jedoch kann ich das erst in 2 Monaten, wenn ich wieder dort bin, einrichten. Die sonstigen Features brauchen sie aber so oder so nicht (USB 2.0, Onlinespeicher, Dect usw.), weshalb die 7170 als Basis so lange ausreicht.

Gruß & Danke
MP

PS: Ich gehe davon aus, dass durch die Umstellung die VLZ verlängert wird, d.h. bis 22.09.2012?
 
Im Bereich "Online-Speicher" sollte es so aussehen:

Anhang anzeigen 36596

Wenn es so:

6.JPG

aussieht, ist die Umstellung wohl noch nicht erfolgt. Da habe ich mich kürzlich auch drüber gewundert.
 
Guude,
[.....]Ich denke mal, es ist egal welche FritzBox benutzt wird, hauptsache sie kann TR069?
Das stimmt für die 7170 bzw 7270 genau so.:cool:
Beide Boxen sind für "komplett" freigegeben.
Wichtig ist, dass die Box per Reset auf die Werkseinstellungen gesetzt wird und die Grundkonfiguration per 1&1 Start-Code erfolgt.
 
Danke effmue, hier stehts ja auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1340137&postcount=4

und hier
http://hilfe-center.1und1.de/access..._komplett_probleme_erkennen_und_loesen/2.html
"Der volle Funktionsumfang Ihres 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen nur mit der von Ihnen bestellten und im Komplettpaket enthaltenen Surf & PhoneBox zur Verfügung. Dabei handelt es sich in der Regel um die Modelle: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, FRITZ!Box Fon WLAN 7170, FRITZ!Box Fon WLAN 7141, FRITZ!Box Fon WLAN 7113, FRITZ!Box Fon WLAN 7112 und FRITZ!Box Fon 5140." und 7240...

Naja jetzt bin ich mir auch sicher, dass ich denen nix falsches bestelle :)

Werksreset muss sie ja nicht mehr machen, da der Startcode ja damals bereits eingegeben wurde und sich an den Eingaben ja jetzt mit Homenet nichts ändert?
 
Hallo DanMac
ich hoffe dir mit dem Bild helfen zu können.
 

Anhänge

  • 1&1 Online Speicher 2.jpg
    1&1 Online Speicher 2.jpg
    102.2 KB · Aufrufe: 96
Im Control-Center wird ihr jetzt HomeNet 6.000 und dazu ein 1&1 Homeserver kostenlos angeboten. Mit S0 für ~40¤ inkl. Versand.

Kannst Du die Box direkt beim Tarifwechselvorgang bestellen? Da sehe ich bei mir keine Möglichkeit.
 
Hallo hypnorex
Ich habe am Samstag meine Vertragsänderung über die 0800 101 Kündigungsnummer durchgeführt.
Vom Mitarbeiter der 1&1 Hotline wurde meinem Wunsch entsprechend die 7270 für 30 ¤ mehr,
bei mir wurde die 7240 im Control Center für lau angeboten die ich aber nicht benutzen kann wegen R, entsprochen.
Die Umstellung erfolge heute.
 
Kannst Du die Box direkt beim Tarifwechselvorgang bestellen? Da sehe ich bei mir keine Möglichkeit.

hiho

nein, ich kann nur die 7240 auswählen und dann in der Übersicht auf ändern gehen und s0 dazu buchen.

MfG

edit: geht doch auch schon während der auswahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe den Wechsel jetzt mal durchgezogen.
Was soll ich sagen?
Nach 1 Minute (!) wurde bei mir der Sync auf den 6000er-Tarif festgelegt, die Tarifumstellung erfolgte auch am selben Tag.

Hallo,
Kannst du mir bitte sagen, ob du nach der Umstellung auch noch ADSL2+ hast? Also handelt das Modem noch die Geschwindigkeit aus, wenn sie mal unter 6000 liegt?
Zu sehen ist das unter DSL-Information, ein Screenshot wäre schön.

Vielen Dank
Christian
 
@Cubitus:
Yep, Porttechnisch hat sich gar nichts geändert.
Es wurden lediglich die neuen Maximalwerte dort eingetragen (6784/640).
Die Fritzbox handelt 6780/637 aus.

Screenshot kann ich zur Zeit nicht erstellen, da ich auf der Arbeit bin.
 
@Wohnmobil

Genau diese Seite wollte ich sehen :)

Habe leider immer noch die Speicher Zeile mit "Aktivieren /Deaktivieren" bei dir. Hätte gerne deine Seite in meinem Control-Center :)
 
Momentan habe ich eine 1&1 Doppel-FLAT 6000 R und bekomme monatlich die 16¤ erstett weil Komplett eben nicht verfügbar ist.

1.Ist das beim dem HomeNet auch der Fall?
2. Mir wird eine Home 1&1 Homes Server Box für 0¤ angeboten..das ist aber nicht die 7270 richtig?
3. Die HandyFlat ins Festnetzt bleibt bestehen für 0¤ oder?
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich euch dankbar!

Greetz
 
1.Ist das beim dem HomeNet auch der Fall?
Ja.
2. Mir wird eine Home 1&1 Homes Server Box für 0¤ angeboten..das ist aber nicht die 7270 richtig?
HomeServer ist die 7240 und HomeServer+ ist die 7270. Wenn man bei der Bestellung die S0-Erweiterung für 29,90¤ dazunimmt, dann ist es die 7270.
3. Die HandyFlat ins Festnetzt bleibt bestehen für 0¤ oder?
Ja.
 
Danke!!

Also entstehen mir keine Nachteile dadurch, richtig...Sondern ich bekomme noch eine Fritzbox dazu....und bezahle solange komplett nicht bereitsteht immer nur 14¤.

Greetz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge