Es ist jetzt möglich als Bestandskunde in 1&1 DSL-HomeNet zu wechseln

Auf dem Formular steht eine Bearbeitungsnummer und deine Daten. Von daher nutzt es dir nichts.

Wenn du schonmal eines (z.B. für die Doppelflat oder Komplett) dahin gefaxt hast, musst du es auch nicht nochmal senden.

ok stimmt das habe ich damals schon gemacht ....also die sollten das noch haben, richtig?!

Wunderte mich auch dass ich das Formular nicht per mail von 1&1 erhalten habe..
 
Hallo tortenboxer
Leider muss ich dir widersprechen.
Das Formular wird wohl aus Rechtlichen Gründen, neuer Vertrag, benötigt.
Ich habe im März schon einmal einen Tarifwechsel durchgeführt und am Samstag wieder.
Im März habe ich zuerst nichts geschickt und habe mich bewundert das keine Mail kommt.
Nach Beschwerdemail an 1&1 wurde mir mitgeteilt das ich ja kein Formular geschickt hätte
Was? welches Formular? danach wurde mir die PDF Datei zu geschickt, ausgefüllt, abgeschickt und siehe da Bestätigungsmail angekommen.
Am Samstag sofort ausgefüllt und gefaxt. Leider werden meine Fax immer wieder,
bis jetzt, als unleserlich bzw.. ich hatte zuerst die Bearbeitungsnummer vergessen, bemängelt.
Ich werde wohl Sie per Post schicken müssen.

@bolle
ich habe schon an 1&1 ein Mail geschickt warum dies nicht automatisch erfolgt.
Dies betrifft aber nur Bestandskunden mit R Verträgen.
 
Das würde immer noch nichts an der Tatsache ändern, dass man sein Formular nicht an andere Weitergeben kann.

Und ich musste kein neues senden. Vorsichtshalber werde ich die HeißeLeine aber noch mal befragen.
 
habe jetzt auch mal ne mail geschrieben...aber das kann dauern bis man Antwort erhält...

Wenn jemand was rausbekommt wäre eine kurze Nachricht nett!!
 
Hallo tortenboxer
was meinst du mit: dass man sein Formular nicht an andere Weitergeben kann.
Die PDF Datei die mir zugeschickt wurde ist eine blanko Formular was man ausfüllen muss.
 
@wohnmobil

kannst mir das Blanko mal schicken habe dir meine mailaddi im Postfach hinterlassen.
 
Hallo bolle
ist schon lange raus.
Richtige Mail Adresse?
 
ja ist die richtige Mailadresse!!

Komisch oder im Spam ist sie auch nicht...
 
Hallo bolle
noch mal raus
 
Hallihallo

@bolle hat genauso wie @Wohnmobil vollkommen recht.

1&1 haut neue Formualere raus. Meins war voriges Jahr schon komplett ausgefüllt und musste nur noch unterschrieben werden. Die neuen sind tatsächlich blanko. Als ich vorgestern meinen Vertrag habe umstellen lassen, wollte da keiner etwas von wissen. :(

Da die Dame mir eines zuschicken wollte und ich immernoch keines habe, würde ich mich freuen, wenn @Wohnmobil mir das Formular auch mal schicken könnte. Dann muss ich die Hotline nicht nomal bemühen (oder auf Antwort von denen warten).

- Und ich habe mich schon gewundert warum das so ewig dauert mit der Umstellung - :kasper:
 
Festhalten - das glaub ihr mir nicht!

Meine Geschichte zum Wechsel in Homenet:

28.05.2009 Vertragsumstellung DoppelFlat 16.000 auf Homenet 16.000
- leider ohne Anhebung des Online-Speichers auf 1.000 GB

07.06.2009 Vertragsumstellung Homenet 16.000 auf Homenet 6.000
- leider wieder ohne Anhebung des Online-Speichers auf 1.000 GB

10.06.2009 Vertragsumstellung
Homenet 6.000 auf Homenet 16.000 Entertainment
- bisher wieder keine Anhebung des Online-Speichers auf 1.000 GB

Nachdem ich heute im Forum gelesen hab, dass der Bestandkundenwechsel auch mit subventionierter Hardware laufen kann, hab ich eine Kündigung unter vertrag.1und1.de angestoßen und mit der Hotline telefoniert und um die Einrichtung der Wechselmöglichkeit gebeten, sowie um die Möglichkeit subventionierter Hardware.

Neuer "Homeserver+" ist unterwegs zu mir sowie auch eine "Media-Center-Box", allerdings für die regulären 69,99 Euro.

Im Rahmen der Qualitätsoffensive scheint einiges zu gehen bei 1&1!

Das sorgt mal für richtig zufriedene Bestandskunden, wenn jetzt auch noch der Online-Speicher angepasst wird :)
 
@wohnmobil

leider habe ich deine Mail nicht bekommen....habe mir selbser mal eine gesendet an diese mailaddi die ich dir per pn mitgeteilt habe...die kam einwandfrei an.

komisch oder? schick dir nochmal eine andere von mir---
 
Seid ihr sicher, dass ihr die Formulare tatsächlich von 1&1 bekommt? ;)
Habe noch nie ein Blanko Portierungsformular bekommen.

DanMac schrieb:
Im Rahmen der Qualitätsoffensive scheint einiges zu gehen bei 1&1!

Muss nicht unbedingt mit der Qualitätsoffensive zu tun haben. Könnte auch sein, dass die Quartalszahlen geschönt werden sollen. Und da zählt jeder Wechsel als Kundenvertrag.
Falls 1&1 dann im Juli VDSL anbieten sollte, wirds vermutlich dann keine subventionierte VDSL Hardware geben oder die Möglichkeit gleich dahin zu wechseln. Könnte die Grosszügigkeit im Juni auch erklären. ;)
 
Stimm ich dir zu - Lagerbestände abbauen, damit die 7390 kommen kann.

Da ich aber hier mit VDSL nicht vor Jahreswechsel bzw Mitte nächsten Jahres rechne, kann ich mir nochmal schnell ne 7270 "gönnen" :)

Außerdem will ich bei der 7390 diesmal zu den ersten Nutzern zählen und lege schon Reserven an, um zuschlagen zu können.Gleiches bei Windows 7. :)
 
1&1 hat 16000 auch fast ein halbes Jahr vor der ersten Schaltung angeboten.
Könnte also hinkommen mit Jahreswechsel. ;)
Vermute aber, es kommt vorher, und dann sollten sie natürlich auch VDSL fähige Endgeräte dazu anbieten.
 
Hallo tortenboxer
PN mit Mailadresse?

@bolle
ist gerade raus
 
Danke Wohnmobil mail ist jetzt da;-)

Provider der ersten mailadresse von mir hat wohl ein paar Prosb...Danke nochmal!!
 
So eben mal ins CC gegangen und siehe da es steht da:
Paket 1&1 DSL-HomeNet 6000 R

Aber das Formular brauchen die trotzdem noch oder? Alos da blickt kein Mensch mehr durch...ein paar Infos Seitens 1&1 wäre da echt nicht schelcht ;-)
 
Hallo bolle
Ja
Bei mir ist schon alles umgestellt und die 7270 ist auch schon da,
aber ich versuche immer wieder das Portierungsformular als Fax zu versenden,
immer wieder kommt eine Mail von 1&1 Fax unleserlich angekommen.
Solltest ich das Formular nicht schicken wird die Zahlung für die Telekom, 16,37, eingestellt.
 
Dann wirst wahrscheinlich nur per Post senden können.....

Die Bearbeitungsnummer habe ich leider nicht...da dann einfach die Kundennummer eintragen?

PS: Formualr erfolgreich per Fax versendet ;-) ich hoffe nur, dass es mit der Kundennummer auch reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,329
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.