Es können über den Push-Service keine Mails verschickt werden

HorGra

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

über meinen beiden Powerline 546E können über den Push-Mail Service keine Mails verschickt werden.
Bei der FB7390 mit den gleichen Eintragungen (Einstellungen) funktioniert der Versand der Push-Mails.

Auf den Supportseiten von AVM gibt es diesbezüglich für die Powerline 546E eine Anleitung, jedoch funktioniert diese nicht.

AVM erklärt, sie können den Fehler nicht zuordnen und wollen einen Mitschnitt meiner FB.

Weiß jemand Rat ?


HorGra
 

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,847
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo,

ist denn sichergestellt, dass die Kommunikation in's WAN richtig funktioniert, Gateway, etc.?


VG R.
 

HorGra

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ja ist sichergestellt
 

burnz

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kann dazu nur sagen, dass mit meinem 546E der Push Mail Versand funktioniert..
 

Frank-DD

Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich kenne die Anlage nicht.

Ich weiß aber, dass die Mailprovider unterschiedlich arbeiten.

Während man z.B. bei GMX vor dem Versand eine Identifikation über den Posteingangserver realisieren muss (die FB kann das, und es funktioniert), braucht man das bei Versand über Freenet nicht. Diverse Software, die auch Statusmeldungen versendet, kann eben diese genannte Identifikation nicht, dafür eignet sich dann Freenet, und das funktioniert gut.

Vielleicht liegt der Fehler bzw. der Unterschied - geht / geht nicht - an dieser Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,895
Beiträge
2,027,842
Mitglieder
351,023
Neuestes Mitglied
gerdrud