Ethernet bridge für 7270 mit Gbit LAN

aroaro

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2005
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
was wäre eine gute 1Gbit ethernet bridge für 300Mbit WLAN der 7270
es müsste ein WDS Client mit mind einem 1000er LAN Anschluss sein
ich finde nur komplette Router und APs mit WDS Funktion - aber meist nur mit 100er LAN
ich bin schon fast so weit eine zweite 7270 zu kaufen
ich brauch "nur" die bridge-Funktion 300Mbit WLAN zu Gbit LAN
danke
 
ich nutze dafür Apple Airport Geräte...die können 802.11 a/b/g/n WLAN und GBit LAN.
 
ich brauch "nur" die bridge-Funktion 300Mbit WLAN zu Gbit LAN

Die Nettorate bei 802.11n (300 Mbit/s) liegt unter 100 Mbit/s, somit ist eine Gbit LAN-Schnittstelle eigentlich unnötig. 100 Mbit/s reichen somit völlig aus um die 802.11n Schnittstelle mit ausreichender Bandbreite zu bedienen.
 
wenn 100Mbit LAN ausreicht, wäre das ganze einfacher
ich will eben keinen Flaschenhals einbauen
 
Hat die 7270 Gigabit LAN ?
Ich dache sie hätte auch nur 100Mbit/LAN.:gruebel:
 
@Knuffi, wie kommst du denn da drauf? Natürlich nur 100...

@aroaro, gibt es alles z.B. hier...
 
ja, die Fritz hat nur 100er LAN - dachte die neuen hätten schon Gbit - aber wenn 100 ausreicht für 300er WLAN ist das ja gut
naja, da könnte ich mir eine 3270 als Client bei ebay holen
was bekommt man fürn Durchsatz von einer 7270 bei 100% Verbindung ?
das Cisco ist schon ein Profigerät, wäre ja besser als der Master
 
@aroaro, wie Profigerät, ist doch mit nem Preis von ab 192 ¤ kaum teurer als die Fritz... ;)
 
ja, Neupreis - die 7270 hab ich für 120¤ bekommen
ich dachte ganz naiv für 50¤ an einen einfachen AP oder Bridge, ohne Router, Voip etc.
eben "nur" n-WLAN to 1 Ethernet
 
ich nutze dafür Apple Airport Geräte...die können 802.11 a/b/g/n WLAN und GBit LAN.

Verstehe ich Dich richtig? Du nutzt ein Airport-Gerät in Verbindung mit der 7270?
Was ich vorhabe: FritzBox 7270 als Router hängt im Keller. Im Erdgeschoss möchte ich gerne eine Airport Express installieren, über die ich
1. Musik an meine Anlage streamen und
2. meinen Festplattenrecorder an den Ethernet-Port der Airport anschließen kann

Geht das überhaupt? Oder ist der Ethernetport nicht nutzbar, wenn ich die Airport zum Streamen von Musik in Zusammenhang mit der 7270 nutze?
 
Natürlich geht das. So in etwa läuft das hier auch nur das das Netzwerk hier größer ist und da noch diverse andere Dinge mit reinspielen (WDS, etc.). Aber so wie Du es beschreibst funktioniert das.
 
Natürlich geht das. So in etwa läuft das hier auch nur das das Netzwerk hier größer ist und da noch diverse andere Dinge mit reinspielen (WDS, etc.). Aber so wie Du es beschreibst funktioniert das.

Das freut mich zu hören.
Aber genau damit haben hier im Forum und auch laut diversen anderen Google-Treffern sehr viele Leute Probleme. Laut apple.de kann man den Ethernet-Port der Airport Extreme nur im Client-Modus nutzen. Ich würde die Airport Extreme aber eben gerne noch zusätzlich als Repeater (WDS) im Zusammenhang mit der FritzBox nutzen. Beides geht aber wohl nicht, richtig?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.