ethernet bridge mit fritzbox 7050

Hallo,

ja, so ein Teil kannst du an das LAN deines PCs hängen und dann per WLAN auf deine Fritz, das ist richtig.

Aber: Für das Geld kriegst du 2 WLAN PCI Karten (mit externer Antenne) und mindestens 3 WLAN USB Sticks. Gibt es einen speziellen Grund für das Gerät?

Viele Grüße

Frank
 
Bridge heißt: In dem Gerät ist ein WLAN-Teil und ein LAN-Teil. Das WLAN-Teil ist Client (Empfänger, wie ein PC). Bridge heißt das ganze, weil quasi eine Brücke zwischen dem am LAN-Anschluss angeschlossenen PC und dem WLAN hergestellt wird.
 
Der Grund ist das ich wlan nur bis zur Haustür kriege aber im haus nix mehr ist bzw kaum.

Damit ich nun den Pc nicht ins Schlafzimmer stellen muß um empfang zu haben wollte ich einfach dieses Teil benutzen und ein 15 m Netzwerkkabel zu meinem rechner ziehen.

Dafür ist es doch gutgeignet oder habt ihr eine bessere (günstigere Idee)

USB kabel darf ja nur maximal 5 m sein und danach muß man aktiv hubs drannkleben.


Und das antennenkabel einer wlan pci karte darf auch nicht so lang sein da sonst nix mehr an der karte ankommt.

gruß

Eine frage noch gibt es bessere günstigere Geräte`?
 
Hallo,

stimmt, unter dem Aspekt ist es eine gute Wahl.

Alternative wäre ein Repeater. Aber die gibts wohl kaum deutlich preisgünstiger, würde dir aber das Kabel sparen.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ein Longshine LCS-WA5-40, das kann diesen Client-Modus und noch einige andere, ich bin sehr zufrieden und habe mit Versand ca. 48¤ bezahlt

Paul
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.