Eumex 209 an FritzBox 7490

Die Innereien prüfe ich. Mal eben neu aufsetzen ist so eine Sache...
 
So, Update. Ich habe die Eumex mal für ca. 5 Minuten vom Strom getrennt. Danach "0" an einem analogem Telefon gewählt. Nach etwa 10 Sek. war ein Amt da. Seither klappt es auch direkt, wenn man die "0" wählt. Auch das Faxen mit dem, an die Eumex angeschlossenem Analog-Fax, klappt wieder.

Der ISDN-Line Monitor zeigt allerdings keine abgehende MSN mehr an (was auch nicht tragisch ist - er zeigt nur "......"), nur die Ziehlrufnummer. Auf eingehende Anrufe unter der Hauptnummer (in der FB festgelegt) reagiert kein Telefon an der Eumex (funktionierte vorher), bei der ankommendem Fax klingelt ein Telefon (aber nicht das Fax) an der Eumex (die FB nimmt das Fax dann so oder so an).

Alles etwas komisch, aber so ist es schon ganz OK.
 

Anhänge

  • IMG_1194.jpeg
    IMG_1194.jpeg
    611.4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1193.jpeg
    IMG_1193.jpeg
    609.9 KB · Aufrufe: 11
Deshalb werden die MSNs auch nicht erkannt in der Eumex. Die Vorwahl gehört da nicht hin.
Ja, geprüft. Ich wohne direkt neben meinen Eltern. Die haben die Eumex und eine FB7490. Ich habe eine FB7590AX. Wir haben beide den gleichen ISP und gleichen Vertrag. Bei mir stehen die Nummern mit Vorwahl, aber ohne 0 in der FB, bei meinen Eltern nur die Nummern (ohne Vorwahl).

Übrigens, die Energiesparfunktion in der FB ist nach der Aktion mit dem "Vom-Netz-Nehmen der Eumex" deaktiviert und auch ausgegraut.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Dann änder doch bitte mal die Amts-Einstellungen der ext. Ruf-Nr. als MSN bzgl. dem Format, auf ohne Vorwahl davor. Nur die reine MSN.
Oder kontrolliere mit dem ISDN-Monitor das ankommende Ruf-Nr-Format was da als ankommender Ruf auf und wie welche MSN reinkommt?
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
In der FB und in der Eumex sind die Nummern ohne Vorwahl eingetragen. Der ISDN-Line-Monitor hängt (schon seit Anbeginn der Eumex) am Y-Kabel, welches and der Eumex angeschlossen ist. Wenn jemand auf der Hauptnummer anruft, zeigt der Line-Monitor gar nix an. Kommt ein Fax an, zeigt er die MSN, welche als Fax-Nr. eingerichtet ist und von wo das Fax kommt. Ich probiere noch mal was an der FB umzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.