Eumex 300 IP zu FBFon, welche Faxsoftware funktioniert dann?

zerokewl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Habe meine Eumex 300 IP erfolgreich geflasht mit der neusten AVM Firmware. Meine Eumex heisst jetzt
"FRITZ!Box Fon Eumex300IP, Firmware-Version 15.04.33"

Ich habe die Anlage jetzt leider nur am Lan hängen, weiss also nicht wie sie über USB erkannt wird. Ich brauch sie eigentlich auch nur als Router. Nun will ich aber bei nem Kollegen, der Probleme mit seiner Eumex 300 IP und der original FW 15.04.05 von T-Com hat, das selbe machen und auch auf FBox Fon flashen. Jetzt wollte ich mal wissen, wenn man die Anlage dann über USB betreiben will, funktioniert das dann noch? Bzw. wenn ja, welche Software braucht man dann? Die von AVM oder die von T-Com? Weil mein Kollege braucht unbedingt das RVS-Center zum Faxe erstellen. Also er braucht auf jedenfall weiterhin die Fax-Funktion. Ist das dann noch Möglich irgendwie, wenn die Eumex zur Fritzbox umgeflasht wurde? Erkennt WindowsXP die Anlage dann noch richtig, bzw. gibts dann dafür nen Treiber überhaupt?

Thx und Frohe Weihnachten :)

Hi,

Die Box ist dann weiterhin über USB erreichbar, du benötigst weiterhin den USB-Treiber der T-Com (die USB-ID bleibt gleich) oder müsstest diese ID in den AVM-Treiber "reinfummeln.

Was RVS-Faxe angeht: Keine Ahnung, greift das Programm direkt auf die Box zu?
Auf jeden Fall geht mit einer "fritzisierten" Eumex auch das Fritz!Fax Programm von AVM.

Ergänzunng: Damit kannst du "übers Netz" von deinem Rechner aus faxen, der Zugriff auf die Eumex 504 sollte damit auch überflüssig sein.

Frohes Fest!

Jörg

OK thx für die schnelle Antwort :)

MfG

Du musst dir die capi32.dll von AVM in den System 32 Ordner kopieren und mit dem Fritzboxeditor capiovertcp auf Yes setzen damit RVS die Anlage findet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,458
Mitglieder
377,877
Neuestes Mitglied
aiulanah