Eumex 300 VoIP an ISDN nutzen und andere Fragen!

Megabug

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiho!

Also ich habe derzeit eine Eumex 504PC USB die am ISDN hängt. Daran sind halt die analogen Endgeräte dran.

Möchte aber nun eine Eumex 300 kaufen (FBF kopie, oder so)

Was ich damit machen will ist folgendes: Die Anlage soll am DSL hängen (am Router oder Modem, egal) und mein VoIP Telefon soll über die Anlage am ISDN telefonieren können! Anrufe auf eine bestimmte Nummer sollen dann auch auf das VoIP Tel geleitet werden (und auf einen analogen Anschluss).

Was ich auch will ist eine Anruferliste für alle Rufnummern die ich per html aufrufen kann?! Geht das?

VoIP werde ich nicht benutzen, brauche halt nur das "andersrum" für mein VoIP tel an ISDN. ;)

Hatte hier gerade gesucht aber die Flut an Threads hatte irgendwie nicht ganz meine Fragen beantwortet. Vorallem nicht für die Eumex 300.

Ahja und die Eumex 300 soll die fritzbox firmware bekommen! Oder gibts da was besseres für?

EDIT: Also bis auf die Frage, ob ich mein VoIP tel mit der eumex nutzen kann weiß ich nun schon alles ^^. Also das VoIP Tel soll die eumex als sip anbieter nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert nicht, da die FritzBoxen (und damit die "Freumex" genauso) keinen SIP-Server enthalten. Du kannst also keinen SIP-Client, ein solcher ist z.B. dein VoIP-Telefon, an der Box anmelden.
Workaround: In beiden Geräten (Freumex und VoIP-Telefon) VoIP-Accounts registrieren und dann über VoIP die Freumex anrufen und über deren CallThrough-Funktion per Festnetz raus telefonieren. Funktioniert so, ist aber keine sonderlich anwenderfreundliche Konfiguration.
Auf einzelnen FritzBoxen lässt sich auch zusätzlich ein Asterisk installieren, damit müsste dein Vorhaben realisierbar sein. Aber auf die Freumex passt der nicht drauf.

Okay, danke. Ist zwar bisschen Blöd das es nicht direkt geht, aber was solls.

Die Eumex habe ich gerade ersteigert und Wlan kram hab ich schon bereitliegen. (Sockel + Karte + Widerstände) also wird die Freumex bald auch funken. :)

Gruß

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,257
Mitglieder
377,523
Neuestes Mitglied
ramsesurenkel_