Eumex 300ip an ISDN mit Fax

Ronny1

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und trete auf einem alten Problem herum, allerdings in leicht abgeänderter Weise:
Ich habe hier einen ISDN-Anschluss (Tk-Anlage: XI-720) und DSL 6000 mit o.g . eumex 300ip. Ich möchte 3 analoge Telefone (alternativ 2 ISDN Telefone) und 1 Faxgerät an insgesamt 3 MSN betreiben und natürlich, um Kosten zu sparen möglichst viel über VoIP. Was noch super wäre: Rufnummerübermittlung eingehend!
Nun bräuchte ich ein paar gute Tipps von euch, denn die netten von dem T-Service... - das war noch nicht wirklich so hilfreich.

Vielen Dank im voraus.
Ronny
 
Hi,

die Eumex300IP hat nur 3 analoge Anschlüsse, d.h. Du müßtest 1 Telefon parallel anschließen, oder ............ Call Through am internen S0-Bus machen.
 
Da Fax über VoIP eh nicht zuverlässig ist, hängst du deine 3 Telefone an die 300ip und dein Fax evtl. über einen ab-Adapter direkt an den NTBA.

Damit hast du alles, was du willst ... und brauchst. ;)
 
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort, bleibt jedoch offen, ob die Rufnummer angezeigt wird?! Ist das möglich, dass die eingehende Nummer sichtbar wird und nicht die "tolle" VoIP-Telefonnummer?

- und, woher weiss der NTBA, welche Faxnummer am 2. Port liegt??
 
Wenn du über VoIP telefonierst,
dann wird auch deine VoIP-Nummer angezeigt!

Das ist immer so, und lässt sich auch nicht ändern!

Ein NTBA ist "dumm"! (Aber eigentlich auch nicht!) ;)
Einzig das Endgerät selber bestimmt ankommende und abgehende MSN!
 
Gut, aber woher weiss der NTBA, dass die Nummer xxxxxx an das Faxgerät (Multifunktionsgerät) weitergeleitet werden soll??
Was die Rufnummerübermittlung angeht, so meine ich lediglich eingehende Anrufe!! D.h. wenn eine der 2 MSN angerufen wird. Wie funktioniert da die zuordnung:

Ich habe ja 2 MSN an 3 versch. analogen Telefonen. Das kann man ja in der 300ip konfiguieren. Aber es wird bei den eingehenden Anrufen nicht die Nr. des Anrufers angezeigt. Geht das bei T-Online nicht???
Danke im voraus und Grüße.
 
Das weis weder der NTBA, noch dein Fax.
Das bestimmt der TA2ab (Terminaladapter), den du zwischen NTBA und Fax hängen mußt. Dem sagst du das einmal und dann läuft's.
Der muß genauso programmiert (MSN-Zuordnung) werden, wie jedes ISDN-Endgerät.
 
Okay, vielen Dank.
Jetzt bleibt nur noch das mit den eingehenden Anrufern offen!
Gibt es hierfür eine Lösung???

" Aber es wird bei den eingehenden Anrufen nicht die Nr. des Anrufers angezeigt. Geht das bei T-Online nicht??? "
 
Das dachte ich eigentlich auch. Kann das sein, dass mit der 300IP die VoIP-Funktion einfach durch eine Weiterleitung funktioniert?? Denn egal, von wo ich anrufe, es wird immer am Endgerät die T-Online VoIP-Nummer angezeigt. ;-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.