Eumex 404 an FB_Fon-WLan weiternutzen?

clainu

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:( Hallo Leute,
Ein Bekannter hat sein ISDN gekündigt und hat nur noch Analog Anschluß, da er aber mehrere analog Telefone an der Eumex hatte, meine Frage:
Könnte er diese Eumex an der FB -Fon-Wlan weiter nutzen, als reine Telefonanlage?
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich?

gruß ulli
 
Hallo Ulli,
könnte er, wenn die Box einen internen S0 hat. Sonst die analogen an FON1-X.
 
Guten morgen Horst,
Was heist <internen S0> diese FB Fon Wlan hat ja einen ISDN Steckplatz, da aber diese Box nur für 2 Telefone ausgelegt ist, meine Bekannten aber diesen Verbindungsservice und weiterleiten von Gesprächen dieser Eumex (von Tel. 11 auf 13 oder 14 etc..) nutzen möchten, war mein Gedanke halt, die Eumex nur als reine Telefon anlage zu nutzen!?
Da ich mich nur in analog auskenne, also reihenschaltung etc.. wäre die Frage wie wird sich die Eumex verhalten, denn ich möchte den Leuten nichts kaputt machen.

gruß ulli
 
Die Übersicht über alle FritzBoxen findest du hier!

Wenn 3 analoge Anschlüsse ausreichen, einfach eine der FritzBoxen mit bis zu 3 analogen Fon-Anschlüssen nehmen. Wenn es mit der Eumex weiter laufen soll, eine Box mit internem S0 für ISDN nehmen.
(Nur die 5012 wird euch definitiv nicht weiter helfen. Die funktioniert nur am ISDN-Anschluss.)

EDIT: Habe viel zu langsam geschrieben... :) Analog mit Reihenschaltung? Nie gehört.
Wenn du irgendeine Box mit internem S0 nimmst, kannst du an diesen die Eumex anschließen. Also einfach den Stecker nehmen, der von der Eumex jetzt im NTBA steckt und den in die FritzBox in die Buchse "Fon S0".
Was du mit "Verbindungsservice" meinst, ist mir zwar nicht ganz klar. Wenn du damit internes Telefonieren, vermitteln von Gesprächen meinst: Das geht auch direkt mit der FritzBox. Dafür braucht man keine zusätzliche Telefonanlage.
 
Ist dir Marsupilami's Erklärung schlüssig?

@Marsu: Tobias, er meint mehrere analoge Leitungen zusammen Schalten, das alle Telefone läuten, als wenn es eine Leitung wäre. ;)
 
DANKE Leute,
Werde mich mal am Sonntag dran machen.

gruß ulli
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.