Eumex 404 PC an gefritzem Speedport W 920 V, wie anschliessen?

Hellfire2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, ich versuchs mal.

Ich hab eine gefritzten Speedport W920V, welcher jetzt einer FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL entspricht. Zudem habe ich noch eine TK Eumex 404 PC (ISDN).

Bisher fungiert die FB als DSL Modem/Router, nun möchte ich gern die FB mit der TK verbinden um dann auch die FritzFon App für´s Iphone nutzen zu können.

Vorneweg muss ich sagen, dass ich Neuling bin und relativ wenig Ahnung.

Hier die Ausgangssituation, wie aktuell alles verkabelt ist:

Wanddose(AMT) an Splitter
von Splitter in NTBA
von NTBA gehen 2 Anschlüsse weg, einmal zum ISDN Telefon und das andere in die Eumex 404 PC.

Ich hab google bereits bemüht, leider ist der Plan (PDF Datei) der die Verkabelung/Verbindung zeigt nicht mehr vorhanden. Auch sollte ich wissen was ich dann wie konfigurieren muss in der FB und der Eumex (wobei ich denke, man hier nichts ändern/einstellen muss).

Es wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.

Vorab vielen Dank und schönen Sonntag.

Die Eumex Telefonanlage brauchst du dafür nicht, die kann bleiben, so wie sie ist. Stecke dein ISDN-Telefon nicht mehr in den NTBA, sondern in die Buchse So int des Speedport. Von der Buchse mit dem Telefon (Buchse 2 auf dem Anschlussbild) führt dann ein weiters ISDN- oder Netzwerkabel zum NTBA.
Nun kannst du deine "FritzFon App" (korrekt wäre FRITZ!App Fon) im Speedport einrichten und über ISDN-Festnetz telefonieren.

@KunterBunter, das ging ja schnell. Hab die Änderungen wie von die Erklärt gemacht, die normalen Telefone tun. Muss ich noch was konfigurieren in der FB? Bisher habe ich die Telefonie der FB nicht genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, hat soweit geklappt.

Noch eine Frage, das Iphone klingelt bei eingehenden Anrufen nicht. Was muss ich einstellen damit dieses klingelt und ich dann das Gespräch entgegennehmen kann?

Und wie kann ich mit dem Iphone intern telefonieren? Bisher wähle ich R und die jeweilge interene Rufnr. 11 oder 12. Lt. der FP ist die interne Rufnr. des Iphone **5XX.

Telefonie > Telefoniegerät - bearbeiten MSN zuweisen

In der verlinkten Anleitung ist das Punkt 4: Rufnummern festlegen

Danke. Leider funktioniert es nicht Anrufe am Iphone entgegenzunehmen. Wenn die Festnetzleitung klingelt, virbriert das Iphone kurz und das war es dann. Es geht kein Button an oder so, womit ich den Anruf entgegennehmen kann.

Unter Telefonie - Telefoniegeräte - Übersicht - Bearbeiten habe ich die Rufnummer für abgehende sowie für ankommende Anrufe festgelegt.

In der App kann ich unter Anruflisten auch die Anrufe sehen die eingegangen sind nur eben nicht entgegennehmen.

Achso, abgehende Anrufe funktionieren.

Hab gerade festgestelle, dass wenn ich das Iphone über dessen interne Nr. anwähle es ebenfalls kurz vibriert und es kommt dann der Besetzt Ton. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, nur was?

So, hab jetzt mal mein Iphone neu gestartet und die App auf dem Iphone meiner Frau installiert. Internes Telefonieren funktioniert und beides Iphones klingeln bei externen Gesprächen. Auf dem Iphone meiner Frau kommt nach dem Klingen/Sprechen die Meldung "kommunikationsfehler 606". Hat das eine Bedeutung?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte die später Rückmeldung. Also die App funktioniert bisher ohne Probleme. Das einzigste was stört ist dass die Gesprächsqualität nicht besonders ist. Es ist wie wenn eine Rückkopplung oder ein Hall da ist. Man hört sich selber. Hat das noch jemand?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock