Eumex 520PC in Kombination mit Fritz!Box Fon WLAN 7170

mshasser

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

ich möchte an den ISDN S0 eine Eumex 520 PC anschließen. Dabei habe ich folgendes Problem: Alle Telefone, die an der Eumex hängen, können nur Gespräche entgegennehmen (von Intern und Extern). Raustelefonieren oder eben an Intern geht nicht, da kommt nur eine Negativ-Quittierung.
Was mache ich falsch. kann mir jemand behilflich sein.


P.S. Über die Suchfunktion konnte ich leider keinen brauchbaren Artikel finden, weshalb dieser neue Thread für mich nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du schreibst alle Telefone, die an der Eumex hängen, können nicht extern und intern telefonieren.
Hast Du die Telefone ausschließlich nur an der Eumex angeschlossen, wenn ja dann stimmt deine Konfiguration in der Eumex nicht, denn bei der Interntelefonie würden die Gespräche garnicht über die FritzBox gehen, weil ja alles innerhalb der Eumex ausgehandelt wird.
Ist in deiner TK-Anlage die automatische Amtsholung aktiviert,Keypad-Funktionen in der Eumex aktiviert.
Wo und wie hast du deine MSN(rufnummern) eingetragen. Sind die Einträge in der FritzBox und in der Eumex identisch.Hast Du die Festnetzrufnummern ohne Vorwahl eingetragen.
Viele, viele Fragen aber solange Du nicht mehr Angaben über deine Einstellungen machst, wird es sehr schwer sein den Fehler einzukreisen.

mfg Holger
 
Hallo mshasser und willkommen im Forum :)

Die Antwort auf Deine Frage lautet: JA.

Nun solltest Du uns aber noch ein paar Details über Deine Konfiguration mitteilen... insbesondere, was denn in der FBF eingetragen ist, was in der Eumex, und welche Ports der beiden Anlagen Du wirklich verbunden hast ;-)

--gandalf.
 
Hallo

hier noch die Informationen:

Eumex 520PC am S0 der Fritz!Box angeschlossen.
In der Fritz!Box alle Internetrufnummern und MSNs gespeichert.
In der Eumex nur die MSNs für die, an die Eumex angeschlossenen Geräte eingespeichert auf Port 11 und 12. 13 und 14 werden demnächst belegt
Alles ohne Vorwahl

An der Fritz!Box hängen 2 Telefone
an der Eumex 520 PC (noch) 2 Stück, soll demnächst noch mit zwei weiteren erweitert werden.

Welche Einstellungen muss ich denn nun vornehmen, damit dass dan klappt.

Hoffe nun, dass diese Informationen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.