Eumex 5500pc mit Fritz 7170

hoere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Eumex 5500pc und und jetzt von freenet eine phoneflat und DSL-Flat. Dazu habe ich eine Fritzbox 7170 bekommen. Alles funktioniert tadellos, jedoch laufen meine 4 Telefone die an der Eumex hängen, übers übers Festnetz. Was muß ich machen, damit ich mit meinen 4 Telefonen von der phonflat gebrauch machen kann?

Schließ die FritzBox an den NTBA an, und an den internen S0-Bus der FritzBox hängst du die Eumex. Dazu musst du in der Eumex nichts umprogrammieren.

In der Fritzbox richtest du für jede Festnetz-MSN der Eumex eine entsprechende Internetrufnummer ein.

Dann sollte das laufen...

Angeschlossen habe ich alle so wie beschrieben. Allerdings möchte ich mit meinen alten Rufnummern telefonieren und eine Internetrufnummer habe ich nicht. Was mache ich jetzt?

Die Internetrufnummer musst du die im Konfigurationsmenu bei Freenet einrichten und die Daten dann in die FritzBox übernehmen.

Danke, ich werde das morgen gleich probieren.

TobiO schrieb:
In der Fritzbox richtest du für jede Festnetz-MSN der Eumex eine entsprechende Internetrufnummer ein.

Dann sollte das laufen...

@TobiO
hoere hat aber die Fon-Flat von Freenet. Da bekommst Du nicht wie bei 1&1 oder GMX deine Festnetzrufnummern für VOIP freigeschaltet. Soweit ich weiß, bekommt er eine Rufnummer und nur mit Glück eine mit seiner Ortsvorwahl. Sonst bekommt er eine 0180-Nummer.

@hoerle
Das mit dem Anschluß hat TobiO schon richtig erklärt. Nur mußt Du in der FritzBox nur auf ISDN umstellen und die MSN eingeben, dann die Internetrufnummer, die Du von Freenet bekommen hast, erfassen. In der ISDN-Anlage stellst Du für jede Nebenstelle als ausgehende MSN die Freenet-Nummer(n) ein und die Festnetz-MSN nimmst Du für eingehende Anrufe.

Danke Fischi, du hast Recht, ich habe nur eine Internet-Rufnummer erhalten (mit Ortsvorwahl). Die Fritzbox ist bereits so wie beschrieben eingestellt. Wie kann ich ausgehende und eingehende MSN in der Eumex trennen? Mein Ziel wäre es ja mit meinen alten Festnetznummer über Internet, bzw gebührenfrei, weiter zu telefonieren.

Gar nicht. Du kannst nur mit einer abgehenden MSN telefonieren, die zu dem jeweiligen Anschluss gehört. Wenn du per VoIP raustelefonierst, kannst du nur deine VoIP-Nr. anzeigen lassen.
Bei anderen VoIP-Anbietern (z.B. GMX, 1&1) ist es möglich, die Festnetznr. als VoIP-Nr. zu registrieren. Bei freenet jedoch nicht.

Wie Marsupulami bereits geschrieben hat, kannst Du nur die Rufnummer anzeigen lassen, über die du anrufst. Du kannst nur die Freenet-Nummer anzeigen lassen oder Du unterdrückst die Anzeige. Zur Eumex kann ich nicht viel sagen, ist schon lange her, daß ich eine hatte und die lief auch nie korrekt (Telekom halt). Aber Du kannst, ähnlich wie bei den Nebenstellen der FritzBox bei jeder ISDN-Anlage MSN jeder Nebenstelle zuweisen.

Danke Jungs, bin mit euch sehr zufrieden, allerdings nicht mit freenet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint