Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ja, zum vollen Preis kaufen oder kostengünstig zum Mieten Subventioniert kaufen geht glaub ich nicht mehr. Man machte mir vor kurzem mal nen Angebot für 150¤ für den 920V bei der Vertragsverlängerung.
also es ist ISDN, vom NTBA geht in den s0 der Eumex das Kabel. Von dort (analog) geht eine Etage tiefer ein Kabel(Erdgeschoss), wo die DECT Station (Gigaset C 325) steht. Wurde wohl damals gemacht, damit auch im Keller noch DECT Funk steht, die Basis also zentral ist. Ausserdem ist im 1. Stock und im Erdgeschoss ein weiteres DECT Telefon an der Basis per DECT angemeldet.
Da sie beide Nummern des ISDN Anschlusses benutzen will, wird es jetzt wohl eine FritzBox 7170 plus ein ISDN Gigaset anstatt des Gigaset C 325 am zentralen Platz.
Dazu installier ich dann oben (am Anschluss) eine ISDN Dose und im Erdgeschoss, wo die Basis steht. Das Kabel, das dort hinführt hat genug Drähte. Oben dann an den s0 der Fritte, unten in die ISDN Basis, woran dann alle DECT Phones im Haus angemeldet werden.
Es war ja zu erwarten. daß der Anschluß ISDN ist. Wozu sollte auch sonst eine ISDN-TK-Anlage installiert sein. Ansonsten hört sich Dein Konzept ganz gut an. Ich würde Dir wegen der Gerätekompatibilität zu einer Gigaset-Basis raten. Damit sind erfahrungsgemäß die wenigsten Probleme zu erwarten, auch wenn die manchmal etwas wählerisch sind im Zusammenhang mit FritzBoxen. Solange diese aber an einem ISDN-Anschluß betrieben werden und ihren Takt somit von extern bekommen, sollten keine Probleme auftauchen. Ältere Modelle erhält man in der Bucht schon für keines Geld (z.B. 3075 oder 4175).
Auf alle Fälle solltest Du damit weniger Reichweitenprobleme haben, als mit der Anmeldung an eine 7270 (obwohl das wohl jetzt besser zu werden scheint). Auf alle Fälle ist die Bedienung z.B. vom AB über die Menüfunktionen der Handgeräte gerade für nicht so technikbegeisterte Nutzer einfacher als die Codenummern an der 7270. Auch wenn man das durchaus hinbekommt. Außerdem kann man eingehende Gespräche, die auf dem AB auflaufen im Gegensatz zum Betrieb an einer 7270 gleich mithören und ggf. das Gespräch übernehmen.
Vergiß nicht, die Dose an der zentralen Stelle an der Du die Basis anschließt zu terminieren, damit Du keine Probleme bekommst. Es gibt auch Dosen mit gleich eingebauten Widerständen. Wenn Du sicherstellen kannst, daß das Kabel kürzer als zehn Meter ist, kannst Du unter Umständen darauf verzichten. Aber sicher ist sicher.
Übrigens, standardmäßig hat ein ISDN-Anschluß in D drei MSN aber nur zwei gleichzeitig nutzbare B-Kanäle (weil Du schriebst "beide Nummern des ISDN-Anschlusses").
Ja, genau so. Das Terminieren mit zwei Widerständen ist aber auch kein Hexenwerk. Das bekommt man auch hin. Mußt halt nach dem Preis schauen. Zwei Widerstände sind manchmal billiger als der Preisunterschied bei den Dosen. Auf keinen Fall im großen Elektronikmarkt kaufen. Die haben Preise jenseits von Gut und Böse. BTW, SX685 ist eine gute Wahl.
wollte nur mal rückmelden, dass alles geklappt hat und schon prima läuft.
Ich muss nur noch das ISDN Kabel, das nach unten geht, anlegen. Dazu hab ich ja die 2 Dosen mitbestellt. Habs aber nicht hinbekommen, diese anzuschließen. D.h. oben geht aus dem s0 der FritzBox ein ISDN Kabel in die Dose. unten dann ins Gigaset aus der terminierten Dose. Wie muss ich die Drähte denn anlegen? ISDN konform, also 1a bekommt oben und unten den selben etc.? Naja, warte bis mein Elektriker-Kollege mal Zeit hat...
ISDN wird einfach 1:1 durchverbunden und an der letzten Dose mit den Widerständen terminiert. Dann einfach kurze ISDN-Kabel rein in die Dosen und die Geräte angeschlossen. Das ist schon alles. Wenn man das sauber macht, dann funktioniert es auch lange problemlos.