eumex to fritz neue Firmware 06.04.27

wurstmann

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Avm hat am 24.1. ne neue Firmware für die Fritzbox Fon rausgebracht. Kann ich diese auch gepatcht auf die Eumex aufspielen oder nicht?

Hab die mal testweise mit dem eumex-to-fritz für die 06.04.15 gepatcht und es funktioniert auch (bis auf das natürlcih die Checksumme nicht stimmt).

Nur kann ich das resultierende Image auch einspielen oder sollte ich das lieber lassen, d.h. müsste auch die eumex-to-fritz.tar angepasst werden?
 
Hi!

Ich habe das jetzt gerade mal geflasht und alles geht scheinbar erst mal wie vorher. Und wenn nicht, kann man ja wieder eine andere flashen.
 
Bibst denn irgendwelche tollen neuerungen?
 
Hm, hab noch nichts entdeckt.

Aber da das Changelog nur besagt, dass der vor kurzem aufgetauchte Bug behoben wurde, ist das nicht weiter schlimm ;)

Liste der Änderungen in 06.04.27
- CLIP-Erkennung am analogen Anschluss verbessert
- Fix: Spezielles UDP-Paket konnte zur Störung des Voip-Dienstes führen
 
Hi morph027,

hast du mal die Version des DSL-Treibers mit der älteren Firmware verglichen ? Wäre ja interessant zu wissen, ob der neuer ist und evt. stabiler / schneller synct.

C.U. NanoBot
 
Also die Version jetzt ist 1.35.72.01

Weiß nicht, was vorher drauf war, aber ich schätze, außer Bugfixing ist bei der Firmware nicht viel passiert.
 
Hi morph,

danke fürs nachsehen, das ist dann wohl neuer als der Treiber in der 15er Firmware war.

C:U. NanoBot
 
Hallo,

da bei mir nicht alle von haveaniceday gemachten Patches korrekt ausgeführt wurden hab ich diese für die neue Version angepasst.

Vermutlich kannst du an einigen Stellen den 3. Telefonport nicht mehr auswählen.

Arne
 
mal eine frage - was ist das genau für eine eumex?

gruss Ikke
 
ja läuft bei mir auch die FRITZ!Box Fon Firmware Version 06.04.27.

hab das eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.15.tar script hergenommen und nur die Version im Script entsprechend geändert.

Verwende die Eumex 300 IP zwar nur als DSL Modem, aber lt. Leitungsmessung erreiche ich mit der firmware wesentlich bessere Werte für meinen T-DSL 16000 gegenüber der Firmware 06.04.01 die ich vorher drin hatte.
 
Die Versionsnummer anzupassen reicht nicht ganz aus, da einige von Haveaniceday's Patches nicht korrekt ausgeführt werden. ("rejected" Fehlermeldungen) Ich vermute das bei dir nicht alle Funktionen des 3. Analoganschluss funktionieren.

Hier gibts die Infos und ganz unten den angepassten Patch.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97668&page=32
 
das ist natürlich möglich, aber anzeigen tut er den Dritten Anschluss und ich kann auch alles dafür konfigurieren. getestet hab ich ihn nicht da ich das Gerät nur als DSL Modem nutze.
 
Warum nimmst du nicht einfach das fertige Skript für die aktuelle Firmware?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,086
Beiträge
2,224,174
Mitglieder
371,933
Neuestes Mitglied
halloaha
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.