haveaniceday schrieb:Ist von mir nicht verplant. Ist eher unwahrscheinlich, dass sich eine Eumex300 ins
Ausland verirrt.
Khmmm... Hier in Ungarn läufen ein paar Stücke davon (bis jetzt noch nur bei Leuten mit ziemlich guten Deutschkenntnis
oplab
haveaniceday schrieb:Ist von mir nicht verplant. Ist eher unwahrscheinlich, dass sich eine Eumex300 ins
Ausland verirrt.
wichard schrieb:Hast Du schon einmal den Browser-Cache geleert?
Heißt das, daß es nun bei ihm funktioniert, oder heißt das, daß er nun den Cache geleert hat, es aber immer noch nicht funktioniert?team-t schrieb:jetzt schon![]()
Stimmt. Es lag an dem Cache. Ich hatte zwar vorher Hinweise über "F5" gelesen, aber F5 bewirkt beim Firefox ganz was anderes, und so fiel bei mir nicht der Groschen mit dem Cache. Nach einem telefonischen Hinweis von team-t (nochmals danke) klappt jetzt alles problemlos. Hoffe ich zumindest, denn die alte Eumex-FW hatte ja auch die Möglichkeit, als 2. Priorität "keine Verbindung" o. ä. (kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern) einzustellen. Nur hat das nicht gereicht. Doch nachdem sich so viele Freaks mit dem Patch beschäftigt haben, vertraue ich dem Patch. Danke allen Beteiligten!team-t schrieb:nein er hat nicht den Cache geleert sondern nur die Startseite der Konfiguration neu geladen. Damit war das "Problem" dann behoben.
Du hast damit sämtliche Funktionen der aktuellen AVM-Firmware zur Verfügung (was sich da alles getan hat, findet sich hier in den Threads zur Ankündigung der jeweiligen neuen Firmware und auf den AVM-Seiten). Die original Eumex-Firmware (.6x?) ist ja nun doch schon was älter und bei weitem nicht so umfangreich in den Funktionen.pyrochroa schrieb:kann mir jemand kurz in einem Satz sagen, was der Nährwert des Firmwarewechsels von Eumex 300ip zu Fritz Fon wirklich ist?
Da das Update ja über das Webinterface der Box erfolgt, ist egal, was für ein Rechner an welchem Anschluß der Box hängt. Und solltest Du evtl. nach dem Update nicht per USB auf die Box kommen, kannst Du dann ja immer noch den AVM-USB-Treiber installieren...rallef01 schrieb:1. Ist es ohne Probleme möglich, das Update durchzuführen, auch wenn die Eumex per USB mit dem Win 98 SE Rechner verbunden ist?
Mit dieser Einstellung sollte die Box generell unter der IP 192.168.178.254 ("Notfall-IP") erreichbar sein, egal was sonst so eingestellt ist.rallef01 schrieb:Durch probieren habe ich herausgefunden, das ich in der Systemsteuerung >Netzwerk >TCP/IP Eumex 300 IP >Einstellungen, die IP auf 192.168.178.250 einstellen muß.
Letzteres.rallef01 schrieb:3. Wie erzeuge ich ein Image der vorhandene Eumex Firmware, um diese ggf. wieder zurück zu flashen? Oder reicht das Firmware Update von T-online?
Nix da - wenn man schon antwortet, sollen doch alle was davon haben!rallef01 schrieb:Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr könnt mir auch eine PN schicken.
haveaniceday schrieb:Versuch mal http://fritz.box , http://192.168.178.1 und http://192.168.178.254
"Fritz" hat andere Defaultadressen als die Telekom.
Falls du Win XP hast muss XP evtl. die IP-Adresse neu ziehen. ( DHCP).
( Bin XP-Laie: ipconfig /renew oder so etwas )
Haveaniceday
Hmm..Ich weiß das ich alle Möglichkeiten der IP Adress vergabe die mit der box zu tum haben ausgeschöpft habe.haveaniceday schrieb:Hab's noch mal getestet. Keine Probleme bei mir.
Versuch mal folgendes:
- PC fest auf 192.168.178.2
- http://192.168.178.254
Am besten machst du einen eigenen Thread auf und den link setzt du einmal hier in den Thread.
Haveaniceday
olistudent schrieb:Hi, generis.
Ich hab grad mal versucht das nachzuvollziehen.
Firmware geflasht und Werkseinstellungen wiederhergestellt.
Danach kommt die Eumex mit den IPs eumex.ip, 192.168.178.1 und 192.168.178.254 hoch. Und du müsstest auch eine Adresse per dhcp bekommen.
Kannst du nochmal genau beschreiben was du nach den Werkseinstellungen umgestellt hast?
Hast du wirklich "Internet über LAN A" ausgewählt?
Dann solltest du es über USB versuchen. Das geht sicher, ich hab den Fall letzte Woche erst gehabt.
MfG Oliver