eumex-to-fritz.tar

@nixgegendenise,

bringen wir es also noch mal auf den Punkt, jede Fritz Box ist, zu jedem Zeitpunkt, egal welche Einstellung, auch über eine LAN Buchse erreichbar.
 
Nein, wenn die FBF Classic über ein externes DSL-Modem ins INternet geht, dann ist sie nicht mehr über LAN ansteuerbar.
 
Was nixgegendenise sagt ist richtig, weil beim Anschluss an ein reines DSL-Modem die FritzBox selbst noch die Verbindung aufbauen muss und damit als Router fungiert. Da dann das DSL-Modem an die einzige vorhandene LAN-Buchse angeschlossen werden muss, kann man per LAN nicht mehr auf die Box zugreifen.

@inspector
Ich meinte, wenn du da wo du jetzt den Screenshot gemacht hast, noch auf Nebenstellen klickst. Davon hätte ich gerne den Screenshot gesehen!
 
@nixgegendenise

Dann zieht man den Stecker vom Modem, steckt ihn in den Rechner, und -siehe da- die Fritze ist wieder ansteuerbar ......... das ist das was ich sagen will. ;)

Edit: Marsupilami - das USB Kabel müsste auch angeschlossen werden. :noidea:

Fakt ist einfach, sie ist immer erreichbar, wenn man nur will. :eek:
 
Nein, susanne. Die FritzBox ist dann so eingerichtet, dass der LAN-Anschluss als WAN-Interface dient. Und über ein WAN-Interface kommst du nicht an das Konfigurationsmenü der FritzBox heran. Da hilft simples Umstecken der Geräte nicht.
 
Lässt sich die Box dann auch nicht anpingen? ........ Nur damit ich recht behaltet ;) .................. mit adam2 kommt man immer drauf. ;)
 
Doch anpingen lässt sie sich. Der LAN-Port ist dann eben ein WAN-Port mit allen Konsequenzen, d.h. das, was du daran anschließt, hält die FritzBox dann für das Internet. Und auch aus dem Internet kannst du deine Box ja immer anpingen. (Wenn du denn die IP weißt, oder dyndns nutzt, aber das führt jetzt zu weit...)
adam2 habe ich selbst noch nie probiert, müsste aber sicher gehen, da das ja einen speziellen Status während des Bootens betrifft. :D
 
und das Modem an einen Switch und die FBF auch? Wie wäre es damit? Ging zumindest früher mit versch. Routern (ohne eingebautes Modem) immer problemlos, PC hing dann auch an dem Switch, was allerdings sicherheitstechnisch nicht das genialste ist, da sollte man trennen...
 
es geht !!!!!!!

hello again,

habe soeben die eumex 300 ip bekommen und ruckzuck unter linux die *image datei gebastelt und auf die eumex gespielt

da sage ich nochmal: D A N K E den Machern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Jetzt muß ich nur noch den Hall bei Sipgate in den Griff kriegen, dann bin ich überglücklich .............

Hat wer einen Tip für mich ?
 
Marsupilami schrieb:
@inspector
Ich meinte, wenn du da wo du jetzt den Screenshot gemacht hast, noch auf Nebenstellen klickst.

Denn sollst Du bekommen:
 

Anhänge

  • Freumex-E-T-Nebenstellen-001.jpg
    Freumex-E-T-Nebenstellen-001.jpg
    57 KB · Aufrufe: 75
Expertenansicht aktiviert?
 
Marsupilami schrieb:
Expertenansicht aktiviert?
Ja aber bei der Ansicht, habe ich den Fehler gefunden!
Es fehlte der Haken, bei Festnetz Aktiv!
Jetzt habe ich das Menue bei Nebenstellen -> Festnetzrufnummern.
 
Hi, Vielen Dank an den Firmware Machern!! :D, bei mir hat das Flashen vom 300 ip zu fon problemlos geklappt, aber beim Betrieb spiegelt der Router alle multicast pakete vom gesamten netzwerk weiter....kann man diesbezueglich etwas tun, so dass der router diese "aktion" nicht ausfuehrt? (das macht das Netzwerk sehr langsam ^_^).

Gruss
 
Ich bekomme unter linux immer folgende Meldung:

Code:
linux:/Daten/eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.15 # ./eumex-to-fritz.sh
Start im Directory /Vol1/eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.15
./var/
./var/tmp/
./var/tmp/kernel.image
./var/tmp/filesystem.image
./var/flash_update.o
./var/info.txt
./var/install
./var/chksum
./var/regelex
./var/signature
tools/unsquashfs-lzma: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
tar: fritz.box_fon.06.04.15.image.2: Cannot chdir: No such file or directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
can't find file to patch at input line 4
Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
The text leading up to this was:
--------------------------
|diff -Nur fritz.box_fon.06.04.15.image.2/usr/www/all/html/de/first/first_Sip_3.frm fritz.box_fon.06.04.15.image.2/usr/www/all/html/de/first/first_Sip_3.frm
|--- fritz.box_fon.06.04.15.image.2/usr/www/all/html/de/first/first_Sip_3.frm   2006-07-26 14:36:05.000000000 +0200
|+++ fritz.box_fon.06.04.15.image.2/usr/www/all/html/de/first/first_Sip_3.frm   2006-07-31 12:42:06.000000000 +0200
--------------------------
File to patch:

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
alex23pdm schrieb:
Code:
tools/unsquashfs-lzma: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
Da scheint eine Library für das unsquashfs-lzma zu fehlen. Entweder probierst du die nachzuinstallieren, was bei der libstdc++ aber auch zu verherenden Konsequenzen führen könnte oder du kompilierst dir unsquashfs-lzma selbst.

@nixgegendenise
So Typen gibts doch immer und ich finde das auch nicht in Ordnung, wenn man mit anderer Leute Ideen Geld verdient. Wer das aber selbst nicht hinbekommt und das für 15¤ machen lassen will, der ist selbst dran schuld. Und hat beim nächsten Firmware-Update ein Problem...

MfG Oliver
 
Zitat von olistudent

Da scheint eine Library für das unsquashfs-lzma zu fehlen. Entweder probierst du die nachzuinstallieren, was bei der libstdc++ aber auch zu verherenden Konsequenzen führen könnte oder du kompilierst dir unsquashfs-lzma selbst.

Was wären denn die verherenden Konsequenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux kaputt. ;-)

MfG Oliver
 
@olistudent

also das war es ach nicht!
Kannst du mir das fertige image schicken?

MfG Alex
 
Nimm einfach eine Live-Linux-CD, z.B. Knoppix. Damit ist das Ganze eine Sache von 5 bis 7 Minuten. (Inklusive Booten, runterladen des Images und des Skriptes, Erstellen der Freumex-Firmware und Verschieben des Images auf einen USB-Stick oder irgendein anderes Medium.)

Es hat schon seinen Grund, dass es hier nur ein Skript zum Herunterladen gibt - und keine fertige Firmware.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.