Euracom 180 zickt an Fritz!box 5012

Leider nein, ha immer noch massive Probleme mit der Euracom (alcatel) 3D10: Z.Zt. mindestens 2-3 mal die Woche Absturz (kein amt zu bekommen bzw. wie wenn dauerbelegt bei allen): erst nach reset der Euracom mit #*9999# geht wieder alles einwandfrei. Finde keine logischen Zusammenhang, worans es liegt.
 
Hast Du schon mal die Euracom vor die Fritzbox geschaltet - so wie es 'Tippfehler' gemacht hat?

Ich telefoniere nicht so viel und durch die Codes ist es nun erträglich ("nur" ca. alle 3 Wochen ein Hänger) geworden - aber zufriedenstellend ist es damit natürlich auch noch nicht.
 
Hallo Leidensgenossen!
Meine Euracom 181 zickt am S0 der FB7170 trotz o.g. Codes ebenfalls etwa alle 2 Wochen.
Gibt es positive Erfahrungen mit dem Umstieg auf eine neuere Firmware für die Euracom?
Welches ist die neueste Firmware für diese EPROM-Kiste und woher bekommt man die? Kann die Software EuraconfR4 weiterverwendet werden?

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

laut dieser Seite: http://www.euracom.de/index.php?option=com_content&task=view&id=79&Itemid=66

sollte man sich wohl nicht wundern, wenn es mit FW 3D10 nicht so funzt. Ich denke ich werde auf FW 5D00 aufrüsten. Bestellen kannst Du auf dieser Webseite irgendwo ist ein Link auf den Shop.

Vorab habe ich nochmal die ISDN-Leistungsmerkmale an der Fritzbox deaktiviert - siehe Anhang. Mal schaun ob das was bringt.

Du hast einen internen S0 Bus? Häng doch mal die Fritzbox an den S0 Bus der Euracom - ob das hilft? Da wohl die alte Euracom Firmware mit den "neuen" ISDN-Signalen der Fritzbox ein Problem hat. Wenn die Fritzbox hinter der Euracom ist - dann hängt Sie sich vielleicht nicht mehr auf.

Testweise habe ich mal die Euracom direkt an den NTBA angeschlossen - bislang war Sie am S0-Bus der FritzBox angeschlossen. Aber da funktionieren die Weiterleitungen (via Internet auf einen Sipgate Account - als meinen Anrufbeantworter mit Email-Funktion) nicht mehr - die ich an der Fritzbox eingestellt habe. Die Euracom reagiert wohl schneller als die Fritzbox und die Fritzbox kriegt die eingehenden Anrufe nicht mit. Oder durch die gleichzeitige Weiterleitung an der Euracom auf mein Handy - verliert die Fritzbox irgendwie das Signal. Somit auch keine Alternative.

Gruss,
Christian
 

Anhänge

  • Fritzbox-ISDN-Leistungsmerkmale.jpg
    Fritzbox-ISDN-Leistungsmerkmale.jpg
    145.9 KB · Aufrufe: 18
Hi,
die letzte Version, die mit EuraConf R4 funktioniert ist die 4D03, die es auch auf der EuraCom Website zu kaufen gibt.

Früher gab es die auch mal als Download zum Selberbrennen, aber EuraData richtet die Anlage jetzt endgültig zugrunde :(

Evtl. kann dir jemand ne 4D02 oder 4D03 als Eprom brennen.

Gruss
Balou
 
Danke für die schnellen Antworten:p

Leider habe ich kein ISDN mehr und bin auf den "emulierten" S0 der FB angewiesen.

Ich werde mal nachforschen, ob es die 4D03 noch irgendwo gibt.
EPROM brennen ist kein Problem.

CU Martin
 
Habe heute von 3D10 hochgerüstet auf 5D00. Hoffe, daß jetzt alles gut ist. Falls Probleme auftauchen melde ich mich. (fritz 5012 vor alcatel 2001 mit V5D00).
 
Hallo,
ich habe meine Fritzbox auch an einer Euracom 182 hängen, aber beide gleichzeitig auch noch am NTBA.
Damit ich die Konfiguration gescheit hinbekomme, kann ich aber wohl nicht das Euracom-Programm nehmen, sondern brauche das Euraconf das nur bis Firmware 4D03 geht, ich habe aber eine EPROM-Anlage.

Kann mit jemand die Firmware 4D03 für EPROM-Anlagen schicken, nen Brenner hab ich selber.

Gruß
Bob
 
Euracom 180 mit V5D00 und Fritzbox

Hallo pierrewg,

nachdem Du Dich nicht mehr gemeldet hast - scheint das Problem wohl beseitigt zu sein.

Wie ging es Dir mit der Konfig-Software von EuraData?

@All: Welche Features der Euracom kann man den mit der proprietären Konfig-Software von EuraData nicht mehr konfigurieren?

Gruss,
Chris
 
Mit der proprietären Software kann ich nicht, bei gleichen MSN für verschiedene Ports, den Port angeben, der verwendet werden soll. Es wird immer der Port verwendet der frei ist.

Mit der Euraconf soll das aber gehen, habe das aber noch nicht ausprobiert.

Hat da vielleicht jemand noch mehr Infos?

Gruß
Bob
 
Wollte nur mal kurz vermelden, dass seit Einbau des 4D03-EPROMs keine Abstürze mehr aufgetreten sind. Da unser Brenner defekt ist, hatte ich schweren Herzens das teure EPROM bestellt.

Gruß Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.