Euracom 181 + FBF WLAN 7050

vogtlaender55

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, trotz richtiger Konfig in der FB ( Hauptrufnummer ist eine internetNr. ) wählen sich meine Telefone konsequent über ISDN ein.
Meine Euracom ( Firmware 3D10 ) hängt an der S0- Schnittstelle der FB. Schließe ich ein ISDN- Telefon direkt an der FB an, geht VoIP ohne Probleme. ( FB Firmware 14.03.86 ).
Umkonfiguration der Euracom z. B. nur mit internetNr. bringt kein anderes Ergebnis. AVM konnte mir nicht helfen.
Danke für Tipps.
:roll:
 
Tach vogtlaender55,
wenn Du schreibst "trotz richtiger Konfig in der FB..." dann beschreibe doch mal Deine Config in der FBF7050 und auch, welche abgehende MSN in den Telefon-Einstellungen der Euracom eingestellt ist.
Mit der Fritzbox und Euracom geht das nämlich vorzüglich! (Siehe meine Sig :) )
Noch etwas: Wie hast Du den NTBA, die FBF und die Euracom genau miteinander verkabelt?
 
Ist bei der Euracom noch der Least Cost Router aktiv? Einfach mal antesten, indem Du in der FBF die Wahlregeln für 010 auf Internet stellst - versucht die Fritzbox *jetzt* über Internet zu telefonieren? Falls ja, wird sie das erfolglos tun, aber Du weißt jetzt, was Du aus der Konfig der Euracom entfernen musst...

Gruss,

Hendrik
 
Hallo, Novize, hallo, RealHendrik,

der 2. Tip ( von RealHendrik ) war der Schlüssel. So einfach, aber drauf kommen muß man ! Besten Dank :)))

Viele Grüße
Vogtlaender55
 
*grins* Je mehr eine Telefonanlage kann, desto problematischer ist die Anwendung/Bedienung/Konfiguration/der Betrieb...

Die Sache mit dem LCR: wird einmal eingerichtet und, wenn man nicht "megaengagiert" ist, irgendwann vergessen. In der Euphorie mit VoIP vergisst man leicht, was so alles aus der Anlage 'rauskommt, wenn man nur einfach wählt...

Viel Spaß beim VoIPen!

Gruss,

Hendrik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.