Euracom, virtueller Teilnehmer und Fritz!Box Fon

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Problem:
Ich habe im Büro eine Fritz!Box Fon am internen ISDN-Bus einer Ackermann Euracom 182 (FW 4D02) hängen. Auf der Box laufen zwei Sipgate-Accounts.
Zuhause habe ich auch einen Sipgate-Account, mit dem ich natürlich nahezu problemlos Gespräche zur Box ins Büro führen kann.

Jetzt habe ich versucht, die Anrufe des einen Fritz!Box-Ports auf den virtuellen Teilnehmer der Euracom (z.B. 88 ) umzuleiten, um von diesem aus gezielt interne und externe Teilnehmer an der Anlage anrufen zu können. Theoretisch müßte es gehen. Nach Eingabe der Pin sollte ich ein Freizeichen bekommen, aber ich bekomme sofort ein Besetztzeichen, bzw. die Umleitung wird nicht ausgeführt. Leider habe ich keine Beschreibung im Handbuch gefunden, auch das Internet gibt wenig Hinweise.
Auch, wenn ich von einem anderen Telefon aus den virtuellen Teilnehmer anrufen will (*88 ), gibt es gleich ein Besetztzeichen. Dann habe ich dem virtuellen Teilnehmer eine externe MSN zugewiesen, auch hier nur Besetzt. Erst wenn dieses Problem beseitigt ist, kann ich mich mit der Rufumleitungsprogrammierung der Fritz!Box auseinandersetzen.

Es funktioniert bei mir anscheinend deswegen nicht, weil der virtuelle Teilnehmer der Euracom nur funktioniert, wenn der erste analoge Port freigelassen wird. (Das habe ich nach langer Suche in einem Internetforum gefunden, mehr stand dort leider nicht.) Leider hängt an dem meine Türsprechanlage und die kann man nur an Port 1 klemmen.

Habe ich einen wichtigen Punkt übersehen? Hat Jemand eine Anleitung, wie man den virtuellen Teilnehmer bedient?
 
Hallo, besitze ebenfalls eine Euracom, allerdings 181 (FW 4D03), nutze diese ebenflass hinter/vor der Fritzbox. Habe herausgefunden, dass die Fritzbox bei der Eingabe von ** den zweiten Stern an die Euracom durchreicht, so kann ich an die ganzen gespeicherten Nummern ran, Also ein wenig probieren lohnt sich. Das werde ich auch weiter tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.