evtl. Half Dupelx FritzBox 7270 V3

matthias76

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin !!

Ich habe eine FritzBox 7270 V3 mit neuester Firmware (nicht Labor)
Von da geht ein Kabel in den Switch TP-Link Gbit mit 8 Ports

Daran sind auch ein
Satreceiver 100 Mbit
Iomega Home Media Network Hard Drive 2 TB Cloud Edition 1 Gbit
PC TP-Link Gbit Netzwerkkarte angeschlossen
ein Laptop mit 54 Mbit Wlan schwirrt auch noch im Netz rum ;-)

Wenn ich Sachen hin und her kopiere ist alles den Geschindigkeiten entsprechend ok.
Bei 100 Mbit komm ich max auf 8 mb/s
vom PC zum NAS beides Gbit komm ich immerhin auf 20 - 30 mb/s <- hatte schneller gehofft, aber ok.

Mein Problem der Satreceiver -> der kann auf NAS aufnehmen. Ein Geschwindigkeitstest auf dem Receiver zeigt:
Aufnahme und Widergabe 100 % bei 4 - 5 mb/s
Timeshift komm ich leider nur auf 39% 1,6 mb/s
Timeshift ruckelt dann leider manchmal und hängt sich nach einer Zeit dann auch auf !!

Jemand hat mir gesagt das das vielleicht von einer half duplex Verbindung kommen könnte. Wie kann ich das testen, oder was muß ich umstellen ?

An der FritzBox kann man das nicht einstellen, oder ? Allerdings benutze ich ja auch den Switch. An dem kann man auber auch nichts einstellen ?! Oder doch !?

Wenn ich Satreceiver und NAS an die Fritzbox anschließe ist es auch nicht schneller.

Hat jemand eine Idee ?
 
Deine Gerätschaften können bestimmt keinen Unterschied zwischen Aufnahme/Wiedergabe und Timeshift kennen. Also kann es nur der Satreceiver selber sein, dem bei Timeshift die Puste ausgeht. ;)
 
Meinst an der Verbindung oder am Switch kann es nicht liegen ?
Kabel hat 8 Adern.
An der Fritzbox direkt alles angeschlossen oder am Switch angeschlossen alles die gleiche Geschwindigkeit.
Der Receiver selber kann auch schneller, zumindest bei anderen ist wohl kaum ein unterschied zwischen Aufnahme Wiedergabe und Timeshift.
Aber bei Timeshift muß er ja lesen und schreiben gleichzeitig, das kann doch nicht gleichschnell sein !?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.