Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur gewinnen: Nie nicht bekommst Du es diese Woche!!! :D
 
Auch mein Status hat sich natürlich nicht - wie versprochen - bis spätestens zum Wochenende geändert. Dafür ist auf der aktuellen Rechnung aber weder DSL noch Zugangstarif in Rechnung gestellt (DSL gar nicht, Zugang mit 0 Monaten= 0 ¤). Also hab ich im letzten Monat umsonst gesurft (wie versprochen) allerdings nicht in einer Flat... :(
 
Ich wurde vor 30min umgestellt!!!

Ohne vorwarnung weder die status seite noch das cc wusste was davon!
Hm Komisch und der Umstellungstermin auf den resell anschluss sollte erst am 5.9 sein.... Naja egal ich habe meine 6000er leitung jetzt
 
Klar, Dich ham se zu früh umgestellt und mich dafür zu spät (noch garnicht) :D

Humor ist, wenn man immernoch lacht...

Taba
 
JA das merkwürdigste ist ich habe freitag einer dame am telefon mit Kündigung gedroht ^^ vllt. hat das ja dafür gesorgt...
 
Ich drohe nicht mehr - ich handele! Da ich im DSL-Bereich geknebelt bin werde ich in kürze Hostingpakete für monatlich über 50 Euro zu einem anderen Anbieter ziehen!
 
ich habs immer noch nicht....gut, dass noch 2 tage sind bevor die wett-woche zu ende ist. *g*
 
Mit Neukunden scheint es weiterhin gut zu klappen. Wohl dem, der eine zweite Person im Haushalt hat, der einen Neuanschluss beantragen kann.
Mein Vertrag lief per 26.08.05 aus. hatte gekündigt weil ich das Elend schon geahnt hatte. Muss aber fairerweise sagen, dass ich mehrere Jahre sehr zufrieden war und alles problemlos lief. Aber die Vertrösterei war einfach zuviel!!! :motz:
1und1 hat den Anschluss erwartungsgemäß nicht pünktlich zurückgegeben. Habe am 29.08. bei der T-Com nachgehakt (0800). Die haben in Nürnberg u.a. eine nette Dame, die sich nur um DSL- Rückholaktionen von 1und1 kümmert. 30.08. war der Anschluss frei. Überprüfungscheck bei T-Com = 6.000 möglich.
Sofort Neukundenwerbung abgefaxt.
Heute bestätigt. Schaltung zum 09.09.
Wenn das klappt....
:bier:
Für die günstigere Software nimmt man gerne ein paar neue E-mail Adressen in Kauf.
 
So, guten Tag erstmal...

...heute ist also der große Tag:

Wechselantrag von T-Com DSL 1000 & 1und1 DSL Fair Flat auf

1&1 DSL-Anschluss 2.048 und 1und1 Deutschland Flat gestellt am 02.08.

Hardwarezusendung und Terminnennung: KW33/34

Schaltung: HEUTE 01.09.

...so dann warten wir mal ab was der Tag so bringt... :D

PS: Leicht sauer war ich ja schon das man als langjähriger, zufriedener Kunde (hatte in fünf Jahren nur 1x einen bemerkten Ausfall beim DNS und nie Einwahlprobleme), mit der dreifach teuren Fair Flat über ein halbes Jahr hingehalten wurde. Das sind ja (ohne Bereitstellung/Umstellungsgebühr gerechent) schon mal so ca. 150 Euro überbezahlt...
 
meine warteschleife habe ich weiter oben ja auch schon mal dargestellt..

eine freischaltung ist immer noch nicht erfolgt. da ich mich beschwert habe, bot man mir jetzt an, mir für einen monat die grundgebühr zu erlassen. also einmal die gebühr für die fair preis option (nicht die line-gebühr) pfff..

ich will aber lieber die mitbestellte hardware kostenlos überlassen haben.
da die geschichte ja auch noch nicht zu ende ist, möchte ich mich jetzt auch noch nicht auf eine endgültige entschädigung einlassen. wer weiß was noch kommt...

habt ihr da auch schon erfahrungen gemacht?
 
hier meine Erfahrungen zu diesem Thema:
Bestand: 1u1 DSL 1000, 5 GB Volumen, Vertragslaufzeit bis 22.10.2005.
Wechsel beantragt am 12.8.05 auf DSL 2000, Deutschlandflat, FBF 7050.
Ergebnis: Umstellung auf Flat 22.8., Lieferung FBF 7050 = 2.9. / Umstellung auf DSL 2000 steht noch aus.
Also: ich kann nicht meckern
 
Zwischenstand:
1&1 DSL 200 läuft seit gestern 01.09. 19:50 Uhr ohne Beanstandung. :D
D-Flat noch nicht geschalten - Anfrage per eMail innerhalb von 10 Minuten beantwortet:
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Ihr Tarifwechsel wird durchgeführt sobald wir von der T-com die Schaltung Ihrer Leitung bestätigt bekommen haben.
Diese Bestätigung der Schaltung bekommen wir 2 Tage nach dem vorraussichtlichen Schaltungstermin übermittelt.

Sollte der Tarif somit am 03.09.2005 bis 20.00 Uhr noch nicht umgestellt sein, wenden Sie sich bitte auf diesem Weg erneut an uns.


Ich hoffe Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Also damit kann ich leben...

MfG tizi69
 
1 und 1 ist meiner Meinung nach ein sch.. Laden. Ich habe am 06.07. Flat + 600er in Auftrag gegeben und bis zum 06.08. war noch immer nichts gemacht worden. Antwort zuviele Leute steigen um deshalb so lange Wartezeiten. Das selbe Prob. hatte ich bei meinem erst Antrag vor 1 Jahr auch.
 
Hier nochmal ein Erfahrungsbericht zu 1&1:

Mit gewisser Vorahnung schon zum 4.7 ISDN angemeldet,
am 10.7. die Flatrate bei 1&1 bestellt.
Freischaltungstermin auf der Telekom Homepage war 11.8.!!!
Am 10.8. telefonisch bei 1&1 nachgehakt.
Am 16.8. hier eingezogen. Wenn 1&1 die Hardware nicht am 16.8 an die falsche Adresse geschickt hätte, wäre das Timing perfekt gewesen.

Martin
 
Bei mir hat sich seit 4 Monaten noch nix getan in Sachen 2Mbit Leitung. Vor zwei Wochen wurde mir versprochen, dass die Telekom sich direkt darum kümmern würde. Aber bis Heute noch nix. Das ist echt ne Frechheit!
 
Nase Voll

Heute aus dem Urlaub zurückgekommen,keine Änderung.
Surfe noch immer auf DSL 1000 mit Fastpath(also T...).
Ihr Anschluss ist seit den 27.06.2005 mit DSL 3000 nutzbar,lachhaft.
Zig Mails,Zig Anrufe,Kündigung vor 14 Tage per Einschreiben abgeschickt,keine Reaktion!!
Heute kam die Rechnung für DSL 3000 und Phone Flat für September
in Höhe von 34,99 Euro.
Absolute Frechheit was zu berechnen,was nicht geliefert wurde!!
Die reagieren wohl nur auf anwaltliche Kündigungen!?
Werde weiter berichten,schönen Sonntag.
 
Abschlussmeldung:
1&1 DSL 2000 und Deutschlandflat bestellt am 02.08.
Umstellung (Ex: T-Com DSL 1000 / 1&1 Fair Flat) abgeschlossen am 05.09.

Geht doch... :)

MfG tizi69
 
:evil: Also irgendwie muss dass Pech wohl in der Familie liegen. Der Wechsel von T-DSL 1000 zu 1&1 DSL-2000 hat bei meinen Eltern 2 Monate gedauert.

Am 09.07.2005 habe ich mir als Einsteiger für das Haus in welches ich am 03.09.2005 gezogen bin 1&1 DSL 2000 bestellt mit dem Wunschschaltungstermin 10.08.2005. Wohlgemerkt ein paar Wochen vor dem geplanten Umzug, da ich wusste, dass 1&1 in der Regel immer etwas länger braucht. Leider bis heute 05.09.2005 immer noch kein DSL :-(

Wie ist vorzugehen? Ist es ratsam den Auftrag zu stornieren und zur Telekom zu gehen und ne Flat von Congster zu nehmen? Von mir aus muss ich dann die FBF selber kaufen, aber viel Länger will ich einfach nicht mehr warten. Oder ist es durchaus möglich, dass die Telekom dann auch nicht schalten kann, weil der Port Reserviert ist?

Ich habe keine Ahnung, wie ich nun weiter vorgehen soll... Auftrag stornieren, oder nicht?

Habe ich etwa umsonst 260m CAT5e Kabel durch sämtliche Leerrohre des ganzen Hauses gezogen? Ich wollte alles vernetzen was geht - in allen Zimmer. WLAN ist mir noch viel zu langsam.... :)


Gruss

Richy
 
...bei mir sind es inzwischen auch bald 4 Monate...

Eigentlich will ich gar nicht mehr zu 1und1! Nach allem was mir inzwischen klar geworden ist...

Ich habe 1und1 auch schon per Mail gekündigt (ich weiß per Mail ist das eigentlich nix wert...) und wollte die T-Com bitten, den Wechsel zu 1und1 zu verhindern. Aber die T-Com schreibt mir:

"...Sie haben bei einem Resale-Partner einen DSL-Anschluss
beauftragt. Eine stornierung des Auftrages darf nur im
Auftrag des Resellers erfolgen, nicht jedoch im Auftrag des
Kunden. Wenden Sie sich bitte an Ihren Resale-Partner damit
dieser Kontakt mit der T-Com aufnehmen kann und der Auftrag
entsprechend storniert werden kann."

Hab ich nicht hier im Forum gelesen, dass es sehr wohl jemand geschafft hat, bei der T-Com irgendwie eintragen zu lassen, dass der Wechsel nicht stattfinden soll?


Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.