Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand schon den Anschluß und die F!Box mit Splittung?

Hallo Leute,

nachdem mir letzte Wochen von 1&1 mitgeteilt wurde das mein Anschluß gesplittet wird - warte ich jetzt auf den F!Box und die Zugangsdaten. Hat das Zeug schon einer von Euch bekommen?

Gruß Paul
 
ja wie ist denn das nun? wenn gesplittet wird, und man bei der bestellung von 1mbit/s auf 2mbit/s gewechselt ist, muss man dann bei der telekom was abdrücken fürs upgrade? bei 1&1 würde es ja entfallen!
 
Die Wechselgebühr für den Anschlussgeschwindigkeit wird man wohl selbst zahlen dürfen. Darum bin ich auch so sauer auf 1&1 bis zum 15.5 war es ja noch umsonst.

Gruß Paul
 
das ist blöd. habe es gerade einem freund empfohlen, weils bei mir problemlos geklappt hat. er hat 2000er dsl genommen, weil er die 99¤ sparen wollte!wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass er vom splitting betroffen ist? gibts da ne faustformel nach der man gehen kann um betroffene zu ermitteln?
 
18.4. Bestellung
19.4. Auftragsbestätigung
24.4. Schreiben von 1+1, dass es dauern kann
21.5. 1+1 Status wechselt auf manuelle Bearbeitung.
Dazwischen 2 E-Mails an 1+1 über Kontakt, diese wurden, außer autoreply, nicht beantwortet.
25.4. 1+1 Status wechselt auf fehlgeschlagen gleichzeitig
25.4. erhalte ich aber eine neue Bestellbestätigung und gleichzeitig einen Schreck:
In beiden Bestätigungen steht eine Fritzbox 5050 (Hab' ich übersehen)
Anruf Hotline 01805...
Wegen meiner Bestellung müsste sie mich weiterverbinden aber meine Fritzbox Bestellung ändert sie sofort auf 7050. Danach vergisst sie mich weiterzuverbinden und legt auf.
Neuer Anruf.
Der nette Herr bestätigt mir, dass es einen neuen Auftrag gibt und dass das Modem auf FB7050 geändert wurde.
Die Leitung würde bei der T-Com bleiben aber ein Upgrade 1000->2000 würde durchgeführt.
Ich bin bei der Hotline beide Male relativ schnell durchgekommen. Beide Mitarbeiter waren höflich und konnten mir weiterhelfen.
Ich denke wenn 1+1 von sich aus etwas mehr Informationen an seine (künftigen) Kunden weitergeben würde wäre das Warten nicht so nervig.
Curt
 
Update:
8.4. Umstellung von T-DSL auf 1&1-DSL 2000 mit Flat beantragt

25.5. Ein erneuter anruf bei der Hotline wurde von einer recht freundlichen und kompetenten Dame entgegengenommen.

Neuer Stand:
- Die Telekom macht kein Resale für meinen DSL Anschluss
- Der Anschluss wird gesplittet (Leitung bei T-COM, Tarif und Hardware von 1&1)
-1&1 hat das Upgrade meines T-DSL 1000 Anschlusses auf 2000 veranlasst.
- Die Rechnung wird auch gesplittet
- Es sollen keine Mehrkosten anfallen (Upgradekosten für DSL 2000 bei T-Com)
- Soweit alles geklärt: NUR die Fritzbox 7050 is momentan nicht auf Lager.

Fazit: Ende nächster Woche soll die Odysee vorbei sein und Itaka in Sicht kommen. (Und da gingen die Probleme für Odyseus ja erst los)

Ich hoffe auf einen guten Ausgang der Sache.

CU, Matthias
 
Scheint ja in letzter Zeit wieder besser bei 1&1 zu laufen, aber was bei mir bzw. ich als Profiseller für meinen Kumpel bei 1&1 schief gegangen ist kann ich auch nicht sagen... einer ne Idee? Ich mein ist in nen paar Tagen eh warscheinlich geklärt da heute die Mail mit dem Auftrag wurde versandt ankam.

Aber die Geschichte:

30.03. Bestellung
31.03. Auftragsbestätigung
ca. 15.04. Hotline direkt angerufen dort wurde ausgesagt das es Leitungsprobleme gäbe
27.04. 1&1 über profiseller hotline angerufen & nachgefragt was mit dem auftrag passiert ist da sich bei der statusabfrage noch nichts seit der bestellung getahn hatte. aussage war das die telekom den auftrag noch nicht bearbeitet hat.
29.4. Schreiben von 1+1, dass es noch dauern kann
10.5. 1+1 Status wechselt auf manuelle Bearbeitung.
17.05. Auftrag stoniert & gleichzeitig einen neuen Ausgeführt.
17.05. Angerufen und nachgefragt was das jetzt war, da hieß es das angeblich der DSL Anschluss nicht zu 1&1 gewechselt werden kann und deswegen ein neuer Auftrag ausgesetzt wurde.
25.05. Auftrag wurde ausgeführt -> ware sollte jetzt in 2-3 tage da sein(mal abwarten)

und noch etliche telefonate mit unterschiedlichsten aussagen zu dem problemen wieso den nichts geliefert wird bzw. nicht der Kunde informiert wird. Der Kunde wurde 2 Tage nachdem ich mich telefonisch beschwert hatte von 1&1 angeschrieben und die entschuldigten sich für verzögerungen und das es noch dauert... ansonsten hätten die den kunden wohl bis ins unentliche in unwissenheit warten lassen... find ich schon ne frechheit...

jemand ähnliche erfahrungen gemacht? War vorher immer zufrieden, die anderen vermittelten aufträge wurden alle ohne Probleme & vorallem ohne lange wartezeiten abgewickelt.
 
So, ich habe jetzt als gesplitter Wechsler meine F!Box und die Zugangsdaten erhalten. Ob jetzt wirklich auch noch die Umstellung von DSL 1000 auf 3000 von 1&1 bei der T-COM eingeleitet wird, bin ich mal gespannt. Bis jetzt kann ich beim Bestellstatus der T-COM noch nichts finden.
 
so jetzt gehts auch bei mir los:
bestellt am 31.03, Umstellung am 31.05

8 Wochen Lieferrekord ;-0

Box soll auch bis Dienstag da sein.

high
 
den Rekord kann ich toppen:

Bestellt 29.3.
Nachricht über Splitting am 19.4.

Bis jetzt noch nix da, bin in guter Hoffnung täglich was zu bekommen (aber glaube ich schon bald nicht mehr dran)
 
so nun mal ich und ich hoffe das ich nun auch bald mal in den Genuss komme!!

Bestellt am 05.04.2005, Status bis jetzt immer noch "DSL-Einrichtung"! Laut 1&1 liegt der Auftrag der Telekom vor.

Das ich jeden Tag mindestens ein,al den DSL Status prüfe wird jedem klar sein der auch so lange wartet oder warten musste.

Ich möchte endlich 3 Kreuze machen und 3000 Flat nutzen können.
Meine Tiscali Flat hatte ich leider zu voreilig gekündigt, ISDN macht echt keinen Spaß.

so euch allen einen schönen Abend, mal sehen was das nächste mal der Status sagt.....

ich hoffe ;)
 
takki29: vielleicht mal anrufen ? ;-)
 
Hallo @all,

ich habe leider diesen Thread "zuspät" gefunden.

Es sind sehr interessante Beiträge und es wurden hier viele (zuviele) 1&1-Odysseen erzählt.
Na ja, für diese, die schon Ithaka (Mitteilung des Schaltungstermins) erreicht haben, gibt es doch ein happy-end. Sie müssen nur die 12 Penelope-Anwärter (Box-Lieferung, usw.) besiegen....

Ich warte auf meinen (Profiseller) eigenen DSL-Freistellungstermin seit Anfang April !!! (1. Phase noch)

Ich habe z.Z. T-COM 1000 mit Freenet und will nach 1&1 DSL 3072 cityFlat mit Fon Box (7050) wechseln.
Es wurde zwar hier Geduld angeprochen, aber ein nachteilloses Spliting wäre das Beste.

Fragen:
1) kann man es von 1&1 verlangen oder nur wünschen?
2) ist definitiv wahr, daß man keine Gebühren an T-COM für die Umschaltung vom 1000 auf 3000 zahlen muß?
3) wer veranlasst diese Umstellung und wie lange dauert es?
4) hat jemand diese Umstellung problemlos und vollendet hinter sich?
5) hat jemand eine 1&1 oder T-COm Tel.-Nummer bei der er geholfen wurde?

Es wurde hier von "mein T-COM" und auch "Bestellstatus der T-COM" gespochen. Kann ich auch mit meiner bisherigen (s. oben) Kostelation
(T-COm / freenet) dieses "mein T-COM" aufrufen? Wie und wo bitte?

Mit bestem Dank im Voraus.
@Triniton
 
So, also meine Odysee geht weiter .. erster Antrag an Telekom vermutlich abgelehnt wegen falscher Rufnummern-Angabe (hatte Genionnummer als Erreichbarkeitsnummer angegeben beim Bestellen, weil das nicht stand von wegen MSN angeben)

Wichtig beim Bestellen: Neben der korrekten Adresse sollte man die 1. MSN seines Telefonanschlusses angeben (falls es ISDN ist).
Ich muss wegen erneutem Hinschicken wieder warten.

1und1 sagt aber auch: Die T-COM würde halt auch mal so Anträge zurück schicken.

@cinitron:

1) verlangen kann man das nicht
2) Bei Umschalten durch 1und1, steht ja bei der Bestellung, dass die Gebühren für die Umstellung nicht entstehen.
3) 1und1 und T-COM, wenn Du den Thread gelesen hast, dann weisst Du wie lange eine Umstellung gedauert hat. Technisch gesehen wird eine Umstellung wohl 5 Minuten dauern.
4) Einige hier im Thread
5) Thread lesen.
 
Hi zusammen

mich würde interessieren, ob hier jemand aus dem Raum Aachen schon vonner Telekom zu 1und1 gewechselt ist.
Wenn ja wie schnell Ging es und wann war das?
Über Örtlichkeiten wurde hier soweit ich es gesehen hab kaum gesprochen.
Vielleicht kommt man so etwas dahinter.
Vielleicht sind verschiedene Telekom stellen anders (über)belastet als andere.

Ich weiß in der Ruhe liegt die Kraft. Hab ja auch erst am 17.05 bestellt, aber juckt halt:)

Gruß
Ö
 
Hi all,

hab am 1.4.05 bestellt (und schon ein paar threats dazu geschrieben). Also ich warte mittlerweile schon über 8 Wochen, hab ein paar EMails geschrieben, die nur von nem Computer beantwortet wurden. Außerdem hab ich schon mindestens 10 ¤ vertelefoniert und bei 1und1 nix, ich meine absolut nix, rausgekriegt! Ach ja, sollte man vielleicht noch erwähnen: Mein Anschluss ist immer noch in der ersten Phase.

@ Oetsch: Ich glaub nicht, dass das was mit dem Ort zu tun hat. Angeblich läuft bei der Telekom eh alles in einer Stelle in Nürnberg (nur für 1und1 zuständig).

Schaue überrings auch JEDEN Tag im DSL-Status nach :?

Hoffentlich wird das in dem Jahr noch was...
 
Hi @all.

@Hasi, du alter... Odysseus,

hast du meine Fragen evtl. mißverstanden?
Alle meine fragen haben sich auf ein mögliches SPLITTING nach 8 Wochen Wartezeit, bezogen.

Ich wiederhole gerne meine Fragen:

1) kann man es von 1&1 ein Splitting verlangen oder nur wünschen?
2) ist definitiv wahr, daß man keine Gebühren an T-COM für die Umschaltung vom 1000 auf 3000 zahlen muß?
3) wer veranlaßt diese Splitting-Umstellung und wie lange dauert es?
4) hat jemand diese Umstellung problemlos und vollendet hinter sich?
5) hat jemand eine (welche bitte) 1&1 oder T-COM Tel.-Nummer bei der er geholfen wurde?

Es wurde hier im Forum von "mein T-COM" und auch "Bestellstatus der T-COM" gesprochen. Kann ich auch mit meiner bisherigen (s. oben) Konstellation (T-COM / freenet) dieses "mein T-COM" aufrufen? Wie und wo bitte?

Mit bestem Dank im Voraus.
Gruß <cinitron>
 
@cinitron , sorry dann hier meine angepassten Antworten:

1) erwünschen, aber nicht verlangen ;)
2) k.a.
3) 1und1 wird Dir evt das Splitting abieten .. ein Anruf dort von Dir ist besser als warten
4) ich bekomme kein Splitting..
5) 1und1 Nummer ist bekannt , T-COM wird sicher nichts machen um Dir beim gehen alles zu erleichtern.

zu mein t-com: auf t.com.de zu mein.t-com anmelden .. brief mit passwort abwarten (2-3 tage) und dann kannste dort dich anmelden und deine daten + status einsehen.
 
cinitron schrieb:
Hi @all.

@Hasi, du alter... Odysseus,


Es wurde hier im Forum von "mein T-COM" und auch "Bestellstatus der T-COM" gesprochen. Kann ich auch mit meiner bisherigen (s. oben) Konstellation (T-COM / freenet) dieses "mein T-COM" aufrufen? Wie und wo bitte?

Mit bestem Dank im Voraus.
Gruß <cinitron>
Du gehst auf http://www.t-com.de, klickst auf Auftragsstatus und meldest dich dann mit deiner Telefonnummer und deiner Kundenummer (steht auf jeder Rechnung) an. :wink:
Tschau Klaus
 
Hi, @all

@KLROE, @Hasi

danke für die Tips. Jetzt ist aber auch für mich der Salat da.

Habe in "Mein T-COM" nachgesehen und folgende Info gefunden:


An diesem Telefonanschluss haben wir für Sie geprüft: 089 xxxxxxx

Aktueller Bestand: T-DSL 1000

Unsere T-DSL Angebote

Die T-DSL Verfügbarkeitsprüfung hat ergeben, dass an Ihrem Anschluss folgende T-DSL Produkte realisierbar sind:

T-DSL 1000
T-DSL 2000

Der T-Online Tarif zu Ihrem T-DSL Anschluss

T-Online dsl flat
T-Online dsl flat 2000
T-Online dsl flat 3000
T-Online dsl surtime 30
T-Online dsl surftime 60
T-Online dsl 1500 MB
T-Online dsl 3000 MB
T-Online dsl 6000 MB


Ich habe aber Anfang April bei 1&1 den Antrag gestellt:
T-COM 1000 --> 1&1 DSL 3072 City Flat mit Fritz Box Fon.

Ich habe urprüglich einen Schaltungstermin für den 05.05.05 2 mal telefonisch mitgeteilt bekommen. Als ich am 22.04.05 Profiseller wurde, verschwand meine alte Kundenummer und auch mein Termin spurlos.
Jetzt stehe ich seither auf 1. Bearbeitungs-Phase !!!

Meine Fragen:
- Wie zuverlässig ist der "mein T-COM"- Eintrag, daß es für meinen Anschluß nur DSL 1000 und 2000 realsierbar sind?
Ist für mich unfassbar. Ich wohne in Stadt-München und nicht in Helgoland...
Wieso wird da auch die T-Online dsl flat 3000 angeboten, obwohl ich nur max. DSL 2000 bekommen könnte ?!?

- was passiert jetzt mit dem Antrag auf 1&1 DSL 3072? Müsste ich nicht schon längst von 1&1 Bescheid bekommen, daß es mit DSL3000 nicht geht? Wieso hat 1&1 überhaupt den Antrag angenommen? Gibt es da keine Vorab Prüfungen?

Mit Dank im Voraus


Gruß <cinitron>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.