EWT (Bluecable) und FritzBox, wie geht das

Capture

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich bin durch meinen Umzug nun Kunde von ewt in Berlin. Hatte vorher DSL und eine FritzBoxSL Wlan. Nun will ich diese hinter den Kabelrouter anschließen, damit ich mit meinem Rechner per WLAN ins Internet komme. EWT bzw Bluecable haben aber dieses komische Provisionssystem mit den MAC-Adressen und ich komm nicht ins über die FritzBox ins Netz.Ich hab mich schon durch etliche Threads gelesen, aber igrendwie hat mir keiner geholfen :( . (Ich kann auch die Mac-Adresse der Box nicht m.H. der Software ändern) Nun wollte ich wissen,ob es doch noch eine Möglichkeit gibt über den Router ins Netz zu kommen und sei es auch EWT die Mac-Adresse mitteilen, damit es sie sie per Hand eintragen können, da man das selbst nicht darf oder soll (aus welchen Gründen auch immer).

Danke im Vorraus
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß vergibt EWT keine öffentlichen IP-Adressen ähnlich wie bei UMTS (mit Ausnahme von T-Mobile). Voip zu realisieren wird schwierig sein da das eigentlich nur mit öffentlichen Adressen möglich ist. Ansonsten gibt es im Voipwiki eine gute Anleitung mit Hinweis auf EWT.

http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:kabel?s=kabel

Besser noch Du besorgst dir eine Fritz 7050 damit hast Du weniger Ärger da hier Internet über LAN 1 möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich nur wegen dieser Option eine 7050 zu kaufen ist Unfug, schließlich geht es mit der SL genauso gut oder schlecht wie mit der 7050.
Die Frage mit "Internetzugang über LAN" bei der SL hatten wir (vor-)gestern erst:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120466
 
Danke!

Das war es tatsächlich, einmal die Ansicht und schon konnte ich alles so einstellen wie ich es brachte (Kabel ans LAN A angeschlossen, DHCP und ATM autmatisch bewziehen etc).

Danke nochmals

Christian :)
 
Hallo Capture,
ich habe das selbe oder ein ähnliches Problem.
Ich möchte mit der Fritzbox 7050 übers Kabelmodem von ewt ins Netz.
Zur Zeit ist meine Mac Adresse vom Laptop dort registriert. Nun wollte ich die Mac Adresse von der Fritzbox dort ummelden - aber wie. Wenn ich mich mit einen anderen Rechner ans kabelmodem anschliße komme ich dann automatisch ins bluecable Menü und kann dort die Mac Adresse tauschen.
Wie aber nun mit der Fritzbox????
Wenn ich an der Fritzbox einstell, das sie die Internetverbindung selbst aufbauen soll und die IP Adressse automatisch beziehen soll müsste es dann gehen. Das Problem ist aber das wenn die Box versucht die Verbindung aufzubauen, die Box dann eigentlich vor dem Menü von bluecable steht um die neue Mac Adresse umzumelden. Das kann sie aber nicht allein, sondern nur über den InternetExplorer des PC´s - dieser hat aber keine Verbindung, da die Fritzbox eine neue IP Adresse von ewt zugewiesen bekommen hat, die ich noch nicht kenne und somit ich auch keinen zugriff auf die Box habe. Der Pc kann aber erst mit dem Internet verbunden werden von der Fritzbox aus, wenn diese verbunden ist - aber diese steht noch vor dem Problem der ummedlung der Mac Adresse bei bluecable.

??????? wie nun weiter ?????
 
Hast Du einen Voipanbieter? Wenn ja, welchen? Bei mir geht nur Dus.net korrekt - andere nur Internet zu Internet. Habe dabei so gut wie alle denkbaren Einstellungen probiert. Problem bei Sipgate, GMX, 1und1, T-Online.
 
Hatte genau das selbe Problem mit EWT, hab mir ne öffentliche IP zuteilen lassen ( kostet extra ) und seitdem läuft alles ohne Probleme.

Cu
CDevil
 
Hi. EWT hat hier in Mainz - denke aber auch anderswo - gerade ohnehin umgestellt auf öffentliche IP dies scheint dann eine feste IP zu sein. Sipgate geht daher jetzt, T-Online habe ich noch nicht probiert, aber GMX ist besetzt, wenn einer von außen mit 1und1 oder GMX anruft?!

Ich liebe mein Dus.net ist echt problemlos.
 
kdessen schrieb:
Hallo Capture,
Nun wollte ich die Mac Adresse von der Fritzbox dort ummelden - aber wie. Wenn ich mich mit einen anderen Rechner ans kabelmodem anschliße komme ich dann automatisch ins bluecable Menü und kann dort die Mac Adresse tauschen.
Wie aber nun mit der Fritzbox????

erstens kann man in der FBF eine Mac-Adresse frei eingeben, man muss nicht zwingend die bisherige FBF Adresse nehmen.

zweitens wird man wenn man eine neue Mac-Adresse verwendet automatisch zu https://service.ewt-net.de weitergeleitet sobald man surfen will und kann dort bis zu 3 unterschiedliche Mac-Adressen angeben. FBF User brauchen aber nur eine Mac-Adresse, nämlich die der FBF anzugeben. Alle am Router hängenden PC MACs verwaltet nur die FBF, das ist aber für ewt egal!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.