Externe Anbieter nutzen

cmmehl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
812
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich habe sipsnip eingerichtet und meinen sipgate account als externen anbieter korrekt konfiguriert. Wird als "OK" angezeigt, und wenn jemand meine sipgate nummer waehlt, klingelt auch das telefon bei mir. Das klappt also, und das finde ich das geniale an sipsnip - mehrere accounts akkumulieren zu koennen!

Allerdings: ich schaffe es nicht, ueber mein sipgate account zu telefonieren! Ich waehle anweisungsgemaess 0001 vor, und dann die nummer (vorwahl mit null, rufnummer), so wie ich es auch direkt bei sipgate gemacht habe. Hab's auch mit der internationalen nummer probiert (mit und ohne die zwei nullen). Ich bekomme aber immer nur ein error zeichen (schnelles besetzt). Was mache ich falsch????

Ausserdem ist die sprachqualitaet bei anrufen ueber sipsnip sehr bescheiden, ich habe abbrueche und echos. Hat's hier noch einen user, der sipsnip mit nem Cisco ATA 186 erfolgreich betreibt und mir vielleicht einen tip zur konfiguration geben koennte? Seltsamerweise sind einkommende anrufe von erheblich besserer qualitaet.

Chris
 
Bin ich erst auch drauf reingefallen - diese Funktion geht erst im (kostenpflichtigen) sipsnip-PLUS Tarif. Vorher kannste zwar Anrufe von anderen Providern empfangen aber keine führen. So steht das in der Tarifbeschreibung auf der sipsnip-Seite!
 
*grummel*

Danke, dfrye :)

Nehme an, die AB-funktion geht dann auch erst im PLUS tarif? Sehe nicht, wo ich den konfigurieren koennte ...

Wie ist bei dir die sprachqualitaat?
 
cmmehl schrieb:
Nehme an, die AB-funktion geht dann auch erst im PLUS tarif? Sehe nicht, wo ich den konfigurieren koennte ...

richtig, leider :(

btw die sprachqualität bei mir ins sipgate netz ist iO, ins festnetz habe ich leider noch nicht getestet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.