externe Sipgate-Rufnummer nicht anrufbar, nur intern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es liegt nicht am Dialplan!
Der SPA wählt die Nummern ja alle korrekt. Nur funzt das nicht bei Sipgate-Nummern, die online sind!
Und ausschließlich bei diesen Nummern klappt das nicht.
Es klingt echt komisch, aber ist wirklich so. Ich kann jede x-beliebige Nummer wählen, klappt immer sofort mit der Wahl. Auch bei Sipgate-Nummern die offline sind oder besetzt sind, bekomme ich sofort ein Besetzt-Zeichen.
Nur wenn die Sipgate-Nummer frei ist, passiert nichts.
 
Nur mal wieder eine Zwischenmeldung:
Es geht immer noch nicht!
Weiterhin kann ich keine externen Sipgate-Nummern anrufen.
Ich dachte ja, sipgate kümmert sich mal um die Problematik, aber wohl falsch gedacht. :-(

Das ist doch alles Müll! Wieso verdammt kann ich sipgate-Nummern nur intern anrufen?
 
Das muss ich leider bestaetigen...bei mir geht es auch nur ueber die 7stellige interne SipgateID!
 
Laut Sipgate Support steht das Problem auf der Liste ,aber nicht ganz oben. Scheinen sich ausser mir nur wenige beschwert zu haben ,denn bis Mitte Mail ging es.
 
@Kossy: Nicht fluchen bitte!

@haeberlein: Das wird schon, Rene! Immer mit der Ruhe!

<an das Gute im Menschen glaub >

:keks:
 
Es hat sich eine Weile lang nichts mehr in diesem Thread getan, von daher schliesse ich ihn erst einmal :weg:

Wie ueblich kann bei Bedarf und nach einer PN an einen Mod der Thread wieder geoeffnet werden.
 
Jo genau,
wollte nur mal mitteilen, dass es jetzt möglich ist, externe sipgate-Nummern zu wählen.
Mark und ich haben das alles nochmal durchgetestet.
Jetzt funktioniert alles so wie es soll!
Wir haben keinerlei Änderungen an unserer Konfiguration vorgenommen.

Es muss also bei sipgate etwas geändert worden sein.

Egal, nun kann man jedenfalls alle Rufnummern ordnungsgemäß wählen!

Gruß Kossy
 
Genau! Das kann ich so bestaetigen! Auch Obi`s Sipgate-AB ist so zu erreichen :)
 
@Mark,

es hätte "wahrscheinlich" auch richtig funktioniert,
wenn ich nicht gerade unter der Dusche gestanden hätte. :wink:

Fazit:
- externe Sipgate-Nummern nun zu Wählen für Netz-interne Gespräche
- AB (Voicemail) funktioniert

:D

Gruß OBI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.