externe USB HDD für 7170

HeinzHeinz schrieb:
Heisst das, wenn ich z. B. eine 120-GB-Platte in vier Partitionen zu je ca. 30 GB teilen und diese mit Windows-Bordmitteln mit FAT 32 formatieren würde, würde die FB 7170 alle vier Partitionen erkennen? So dass ich mir das externe Tool sparen könnte?

ja

aber eine grössere 2,5-Zoll-Platte braucht zuviel Strom für die FritzBox, die läuft dann nur über einen Hub.
 
O.K., das Problem gäbe es aber nicht mit einer 3,5er-Platte mit eigener Stromversorgung, richtig?
 
ist richtig, die 200-GB-Platte (3,5") läuft bei mir partitioniert auch direkt an der Fritz-Box, die 60-GB-Platte (2,5") läuft nur über einen Hub. Das muss man halt probieren, je nach Stromaufnahme von Gehäuse und Platte.
 
schön wäre auch, wenn die Fritzbox die Platte bei Nichtgebrauch abschalten würde, wie das mit dem Powermanagement unter Windows möglich ist. einige NAS Platten, deren Beschreibung ich gelesen habe, können das auch. Grade IDE Platten sind ja nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt.


Peter
 
Ich selbst habe nur einen grossen USB-Stick dran und hänge die Festplatte nur bei Bedarf mit ran.
 
Fischi schrieb:
Ich selbst habe nur einen grossen USB-Stick dran und hänge die Festplatte nur bei Bedarf mit ran.

und hier besteht wiederum das Problem, daß ein USB Stick eben KEINE unbegrenzte Schreibzyklen hat. Deswegen ist mir das als Laufwerk für gewisse Daten zu heikel. als Datenquelle für FTP, wenn nur gelesen wird, geht das ja.


Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.