.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Externe WD Festplatte per "USB WLAN Dongel" ansteuern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von groovic, 16 Jan. 2007.

  1. groovic

    groovic Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 groovic, 16 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16 Jan. 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Wolf gesucht und bin nun bei euch gelandet.
    Ich habe eine Externe Festplatte von WD mit einem USB 2.0 Anschluß (Slot wie der der 7050 von AVM)

    So, ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt eine Art "USB Funk Dongel" an der Festplatte zu installieren und einen Empfänger zum Beispiel am Notebook. Ich möchte per Funk auf meine Platte zugreifen können, ohne gleich ein 5m USB Kabel verlegen zu müssen.

    Es gibt scheinbar Wifi Festplatten per WLAN, aber das hilft mir nix.

    Hilfeeee :noidea:

    1000 Dank schon im vorraus
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,
    die USB-Platte wir eh nicht direkt an der 7050 laufen.
    Wifi-Platten soll es geben, aber mit einem WLAN-USB-Stick an der Festplatte? :rolleyes:
     
  3. norgevenn

    norgevenn Neuer User

    Registriert seit:
    22 Nov. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Moin groovic,

    bei USB-Anschlüssen gibt es gewaltige Unterschiede, welche Seite des Anschlusses als Master und welche als Client auftritt.
    USB-WLAN-Dongles sind Clients, d.h. sie können ohnehin nur an Hosts (PC, Notebook) angeschlossen werden, die unter anderem die notwendingen Treiber zur Verfügung stellen. Eine externe Festplatte ist aber auch ein Client, d.h. du überlegst, ob du einen USB-Client an einen USB-Client stöpselst. Das kann nicht funktionieren.

    Grüße

    Helge
     
  4. finnah

    finnah Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FiSi
    Ort:
    Gescher
    hi.
    ich hab auch eine fb 7050 und sehne mich seeeehr nach einem usbhostanschluss wie es die 7170 hat, aber nen neuen router deswegen zu kaufen is dann doch in meinen finannziellen möglichkeiten nicht drin. gibs denn ne andere möglichkeit durch irgendnen zwischending das man zwischen fb und z.b. usbfestplatte klemmt damit man diese im netzwerk nutzen kann??

    mfg finnah
     
  5. Pirat

    Pirat Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0