Externe WD Festplatte per "USB WLAN Dongel" ansteuern

groovic

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Wolf gesucht und bin nun bei euch gelandet.
Ich habe eine Externe Festplatte von WD mit einem USB 2.0 Anschluß (Slot wie der der 7050 von AVM)

So, ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt eine Art "USB Funk Dongel" an der Festplatte zu installieren und einen Empfänger zum Beispiel am Notebook. Ich möchte per Funk auf meine Platte zugreifen können, ohne gleich ein 5m USB Kabel verlegen zu müssen.

Es gibt scheinbar Wifi Festplatten per WLAN, aber das hilft mir nix.

Hilfeeee :noidea:

1000 Dank schon im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die USB-Platte wir eh nicht direkt an der 7050 laufen.
Wifi-Platten soll es geben, aber mit einem WLAN-USB-Stick an der Festplatte? :rolleyes:
 
Moin groovic,

bei USB-Anschlüssen gibt es gewaltige Unterschiede, welche Seite des Anschlusses als Master und welche als Client auftritt.
USB-WLAN-Dongles sind Clients, d.h. sie können ohnehin nur an Hosts (PC, Notebook) angeschlossen werden, die unter anderem die notwendingen Treiber zur Verfügung stellen. Eine externe Festplatte ist aber auch ein Client, d.h. du überlegst, ob du einen USB-Client an einen USB-Client stöpselst. Das kann nicht funktionieren.

Grüße

Helge
 
hi.
ich hab auch eine fb 7050 und sehne mich seeeehr nach einem usbhostanschluss wie es die 7170 hat, aber nen neuen router deswegen zu kaufen is dann doch in meinen finannziellen möglichkeiten nicht drin. gibs denn ne andere möglichkeit durch irgendnen zwischending das man zwischen fb und z.b. usbfestplatte klemmt damit man diese im netzwerk nutzen kann??

mfg finnah
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.