Externer Anruf... intern weitergeben...

MisterNo

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,
leider habe ich, aber vielleicht überseh ich es auch immer wieder, dafür kein Thema gefunden... :-(

Ich möchte einen Anruf der an einem ISDN-Telefon auf der 7170 angenommen wird intern auf ein anderes weitergeben...

beide ISDN-Telefone liegen am S0-BUS an... jeder hat eine eigene MSN-Nummer...

ich kann zwar den Anrufer halten... und intern das andere ISDN-Telefon anrufen... jedoch bricht dann die Verbindung zusammen... :-(

Hat jemand eine IDEE???
 
Hallo,

wie versuchst Du dann das Gespräch zu übergeben. Hast Du den ISDN-Telefonen interne Nummern zugewiesen.

mfg Holger

Edit: Schau mal im Handbuch der ISDN-Telefone nach, eventuell musst Du noch ECT (externes Vermitteln) freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jedem ISDN-Telefon eine ISDN-Nummer gegeben... aber wenn ich den externen Anruf per z.B. per **51# weitergeben will funktioniert dies eben nicht...:( :noidea:
 
sollte...

Hi

Das ist eigentlich eine ISDN-Funktion und nicht eine der FB. Schau mal in den Handbüchern der Telefone nach "Anruf Parken" oder "Anruf Halten". Ich habe das noch nie genutzt aber es sollte so sein, dass Du den Anruf mit einen Code (0-9) parken kannst und am anderen Telefon zum holen wieder den gleichen Code eingeben musst.

Das andere wäre über die FB zu gehen, auf dem Telefon wäre dies dann ein externes Weiterleiten.

Gruss

Psychodad
 
Hallo MisterNo,

ist bei deinen ISDN-Telefon die Funktion Keypad aktiviert.
also ich hab jedem ISDN-Telefon eine ISDN-Nummer gegeben
verstehe ich nicht so ganz, welche Nummern hast Du welchen Telefonen zugewiesen.
Hast Du mal das Handbuch deiner ISDN-Telefone bemüht, was steht dort unter ECT bzw.externe Gespräche vermitteln drin. Welche Tastencodes sind da für deine Telefone angegeben.

Bei neueren ISDN-Telefonen heißt die Funktion "automatisch ECT" und muss im Telefon einmal aktiviert werden.

mfg Holger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.