Externer Anrufer hört AB nicht

McGum

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen,

ich bin jetzt recht weit mit der Konfiguration :) es funktioniert alles so wie es muss, nur der AB leider nicht.

Ich sehe in der Asterisk CLI, dass die Messages abgespielt werden, nur leider kann ich das als externer Anrufer nicht hören? Als interner Anrufer funktioniert das. Auch telefonieren zwischen ext/int funktioniert tadellos!

Asterisk 1.6.2.20

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Michael
 

McGum

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ISSUE solved

war ein Firewallproblem (merkwürdige Sachen gibts da in Verbindung mit Forefront...)

Naja,

jetzt gehts ja!
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,823
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Dann setze doch bitte ein [Gelöst] vor den Titel.

Gehe dazu in deinen ersten Beitrag ---> ändern ---> Erweitert ---> Titel ändern.
 
R

rentier-s

Guest
Rein interessehalber, kannst Du das verifizieren, dass es wirklich an der Firewall lag? Bzw. was musstest Du an der Firewall umstellen?

Wir haben hier ja öfters solche Fragen, und vielleicht ist es da irgendwann mal hilfreich.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Asterisk und (MS?) Forefront grad nicht.