Externer Anrufer hört AB nicht

McGum

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen,

ich bin jetzt recht weit mit der Konfiguration :) es funktioniert alles so wie es muss, nur der AB leider nicht.

Ich sehe in der Asterisk CLI, dass die Messages abgespielt werden, nur leider kann ich das als externer Anrufer nicht hören? Als interner Anrufer funktioniert das. Auch telefonieren zwischen ext/int funktioniert tadellos!

Asterisk 1.6.2.20

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Michael
 
ISSUE solved

war ein Firewallproblem (merkwürdige Sachen gibts da in Verbindung mit Forefront...)

Naja,

jetzt gehts ja!
 
Dann setze doch bitte ein [Gelöst] vor den Titel.

Gehe dazu in deinen ersten Beitrag ---> ändern ---> Erweitert ---> Titel ändern.
 
Rein interessehalber, kannst Du das verifizieren, dass es wirklich an der Firewall lag? Bzw. was musstest Du an der Firewall umstellen?

Wir haben hier ja öfters solche Fragen, und vielleicht ist es da irgendwann mal hilfreich.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Asterisk und (MS?) Forefront grad nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.