.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

externes Fax bei FritzBox 5140

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Arsupilami, 5 Jan. 2007.

  1. Arsupilami

    Arsupilami Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe 3DSL bei 1und1 und die o.g. Box.
    Habe meine DSL-Telefonie so eingerichtet, dass lediglich mein alte Telekomnummer übernommen wurde, mir also keine neuen Nummern von 1und1 zuweisen lassen. Telefonieren klappt auch.
    Jetzt habe ich ein externes Multi-Kulti Gerät von Brother mit Fax.
    Das Fax werde ich wohl an der FritzBox anschließen müssen aber was passiert dann? Habe ja dann beide die gleiche Nummer also Festnetz und Fax. Wo muss ich dann welche Einstellungen vornehmen?
    Wäre für Hilfe wirklich dankbar.
    Mfg
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und willkommen im Forum! :)

    Nun, du solltest das Fax vielleicht nicht auf automatische Rufannahme stellen, sondern Tel/Fax, so daß du den Start-Knopf drücken mußt.
     
  3. Arsupilami

    Arsupilami Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    okay, die Einstellung habe ich hinbekommen. Aber mein Versuch etwas wegzufaxen ist mißlungen!
    Das Faxgerät steckt jetzt einfach im Phone 2 Anschluss der FritzBox. Muss ich vielleicht an der Box selbst noch was einstellen?
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jepp, Fon2 auf Fax und CLIP aus bei den erweiterten Einstellungen!