[Gelöst] externes Faxgerät an FON2 von FB 7390 geht nicht

lpop

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe ein externes Faxgerät (Brother MFC7420) an dem analogen Anschluss FON2 (analog) der FB 7390 mit aktueller Beta Firmware hängen.
In der FB habe ich dies unter Telefoniegeräte als Faxgerät eingerichtet. Als Nummer unter dem Punkt für ausgehende Faxe, habe ich eine meiner 3 Nummern zugewiesen (keine Vorwahl). Die anderen zwei nehme ich für normels telefonieren und für eine Doorline an FON1. ich habe übrigens DSL bei der Telekom und nutze VOIP.
Bei FON2 ist Amtsholung aktiviert. Glaube ich zumindest, denn ich habe es mit #12*1#91** an meinem Philiips Fon zumindest eingetippt. Nach 5 maligem tuten habe ich aufgelegt. Am externen Fax habe ich dies Kombination auch schonmal eingegeben.
Für Faxempfang hab ich keine Nummer eingegeben, denn da benutze ich das interne Fax. Das funktioniert.
Auch per FritzFax kann ich vonmeinem PC aus faxen. Nur eben von meinem externen Fax nicht. Da kommt keine Verbindung zustande. es nimmt niemand ab an der Gegenstelle. Ich sehe nicht einmal in der FB unter Telefonie dass da ein Gerät versucht rauszuwählen.
Das kabel habe ich auch durchgemessen. Daran liegt es auch nicht. Ist korrekt angeschlossen
Auch wenn ich am Telefon **2 wähle passiert nichts ausser dem normalen tuten. Auch hier ist nichts in der Telefonie zu sehen.
T.38 habe ich auch aktiviert

Als ich noch eine ISDN Telefonanlage bis vor kurzem hatte und das Fax daran angeschlossen war, während die Telefonanlage an Fon S0 angeschlossen war, funktioniert das Fax. Also das Fax anfür sich ist auch nicht kaputt.

Was kann es denn noch sein ?


Problem gelöst: Ich habe jetzt FON2 nach mehrmaligem löschen und neu einrichten, nun mal als Telefon anstatt Fax eingerichtet und nun geht es. Bei dieser Option kam zumindest eine Abfrage ob das Telefon klingelt. Und das Fax hat dann geklingelt. Anscheinend stellt die FB hier noch etwas ein. Klingt komisch, war aber so.


Gruß Lpop
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.