externes WOL per Handy - WIE

In-Timo

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es gibt sicher schon etliche Threads zum WOL Thema (extern) - aber irgendwie finde ich nichts passendes, wo einfach erklärt wird, ob´s ohne FW Mod geht, oder nicht .. irgendwo im Netz hab ich mal gelesen, dass es mit ner älteren Labor FW ging. Aber nutze jetzt die "Final" 7270v3 - 74.04.88 .. vielleicht hat ja jemand nen Rat, wie ich per Handy von extern ein Magic-Paket an die Box sende, womit dann mit Homeserver gestartet wird.

Danke
 
Hallo,

wie hier schon hundertfach nachzulesen ist, kann du dich von extern per Fernwartung auf die Box einloggen und dann ein WOL Paket absetzen. Wie hier schon tausendfach nachzulesen ist, ist es nicht möglich, ein WOL Paket über Internet durch die Box zu tunneln - weder mit noch ohne Modifikation, egal von welchem Endgerät.
 
Eine Alternative wäre noch der Callmonitor mit Wake On Call - da bin ich aber nicht mehr auf dem Laufenden, ob das noch mit jeder Firmwareversion funktioniert.


Gruß,
Wichard
 
Danke zunächst - Pseudo-Image Erstellung gibt´s ja scheinbar nicht mehr .. Freetz geht wohl auch nicht. Also bleibt nur der Weg über die Fernwartung .. WOC wär natürlich auch nett - aber scheinbar geht das nicht nur über die Telnetanpassung der CFG ..

Timo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.